Wer von euch hat eine Jahreskarte für eine Freizeiteinrichtung?

2 Antworten

Hallo,

ich habe keine Jahreskarte für einen Park, für einen Zoo oder sonst wie.

Ich wohne nicht weit vom Europapark weg (im Schwarzwald), aber gehe dort nur alle zwei Jahre hin. Alle zwei Jahre findet nach den Olympischen Spielen ein Olympiatag im Europapark statt. Dort sind dann die deutschen Athleten von den Olympischen Spielen und von denen lasse ich mein Olympiabuch entsprechend unterschreiben.

Für diesen Tag muss ich 35,- € Eintritt zahlen (jedenfalls war es beim letzten Mal so). Dabei bekomme ich auch noch einen verbilligten Tarif, da ich schwerbehindert bin.

Wie viel musst du dann für die Jahreskarte zahlen? Dies ist bestimmt recht teuer, oder? Wird der Europapark mit der Zeit auch nicht langweilig, wenn man das gesamte Jahr dort ist?

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Der Preis für die Jahreskarte ist aktuell 215 € ohne Ermässigung. Das ist schon ein Batzen Geld, hat man aber nach 5 Besuchen wieder drin. Ich fahre etwa 4x im Jahr für etwa 5 Tage hin. Wohne auch 500 Km entfernt. Ich bin so freizeitparkverrückt, da langweile ich mich nie :-) ich mag neben den Attraktionen auch die schönen Themenbereiche, wo ich gern durchschlendere und nach neuen Details suche. Und wenn ich dann in "Italien" am Wasser sitze und einen Cappuccino trinke fühle ich mich wie im Urlaub am Mittelmeer :-)

Im Herbst gibt es wunderschöne bunte Deko mit tausenden Kürbissen, und im Winter leuchtet und glitzert alles, es ist traumhaft und deshalb fahr ich gern zu jeder Jahreszeit hin.

Dir auch alles Gute!

0
@Katta11

Danke für den Kommentar. Dies war nett.

Ja, der Europapark ist schon nicht schlecht. Es ist immer etwas geboten und die Gebäude sind sehr schön. Mir gefällt es im spanischen Viertel am Besten. Da fühlt man sich auch fast wie in Spanien.

Ich muss neben dem Eintritt auch die Bahnfahrkarte zahlen (hin- und zurück). Ich bin leider ein Schwabe (auch wenn ich keiner sein möchte) und wir sind eben geizig.

Ich gehe eben an den Olympiatagen und lasse meine Fanartikel beziehungsweise mein Olympiabuch unterschreiben. Dies ist im Frühling (nach den Winterspielen) und im Herbst (nach den Sommerspielen). Dadurch bekomme ich die schöne Dekoration auch mit.

Viel Spaß dann und eine schöne Zeit!

1

Merlin Premium Jahreskarte (Home Park ist Heidepark)

Movie Park Saisonpass silber (eigentlich nur wegen den ganzen Rabatten für andere Freizeitparks)

Hansa park saisonkarte (hatte mal Lust zu)

Was möchtest Du wissen?