Wer von euch hat eine Fernbeziehung?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mein Freund und ich sind jetzt seit 6 Monaten Zusammen und sehen uns so gut wie jedes Wochenende. Uns trennen gut 150 km, da geht das immer noch. 

Für uns beide ist es jeweils die erste Beziehung und eigentlich optimal da wir in der Woche noch Zeit für Arbeit, Freunde uns Hobbys haben und am Wochenende ganz Zeit für uns. 

Wir planen auch schon Mitte des nächsten Jahres zusammen zu ziehen. :)

Ich führe nun seit über 3 Jahren eine Fernbeziehung. Wir besuchen uns alle 1-2 Monate, meist nur für drei bis vier Tage, zu Urlaubszeiten schaffen wir auch mal eine Besuchsdauer von zwei Wochen. Mein Freund arbeitet und ich studiere, also bleibt wenig Zeit, zumal einmal rüberfahren per Zug etwa 8 Stunden dauert. Besuche übers Wochenende lohnen sich deshalb kaum. Aber wir skypen viel, führen endlose Gespräche und haben grossen Anteil am Leben des anderen, was ich für extrem wichtig halte.

In knapp zwei Jahren werde ich meinen angestrebten Studienabschluss in der Tasche haben, und dann werden wir endlich auch zusammen wohnen. Wir haben also schon mehr als die Hälfte geschafft. :)

Ich hatte eine Fernbeziehung von 2 1/2 Jahren, hatte meinen Partner über eine Dating-Line im Internet kennen gelernt. Entfernung etwa 170 km km, wir haben uns abwechselnd fast jedes WE besucht und auch die Urlaube nach Möglichkeit zusammen verbracht. Nach 2 1/2 Jahren bin ich dann zu ihm gezogen und mittlerweile sind wir über 9 Jahre glücklich verheiratet.

Tja ... für einige ist eine Fernbeziehung schon, wenn der Partner, bzw. die Partnerin mehr als 20 km weit weg wohnt ...

Meine jetzige Frau wohnte "sprichwörtlich" auf der anderen Seite der Erde (China). Jetzt sind wir schon über 4 Jahre glücklich verheiratet :-)

Vorher kannten wir uns schon ca. 7 Jahre??? Ich war jedes Jahr einmal für ca. 2 Wochen dort. Sie war aber auch mal 2 Monate in Deutschland, was schon sehr gut war.