Wer von euch hat ein künstlerisches Können und kreative Ideeen?

...komplette Frage anzeigen Erst der Sockel wurde mit Efeu verhüllt - (Kunst, Projekt, Hülle)

4 Antworten

Hey was versuchst du denn auszudrücken? Geht es nur um Verhüllung oder auch um Veränderung? Ich persönlich finde Efeu und die Statuen recht naheliegend und (nicht böse gemeint) etwas langweilig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Luucy123 28.03.2016, 15:22

Nee ich weiss, ich finds eben selber etwas langweilig... :') Ich möchte eigentlich ausdrücken, dass das Efeu eine Figur mit der Zeit in eine Hülle aus Blättern verwickelt aber ich weiss selber dass es nicht sooo spannend ist.. deshalb hoffe ich, dass jemand von hier eine Idee hat, wie man es noch aufmotzen könnte, dass es nicht so konvetionell wird

0
Marakowsky 28.03.2016, 15:26

Wie wäre es, wenn du das Efeu selber bastelst. Vielleicht aus Zeitungspapier mit Schlagzeilen, die die Welt bewegt haben und alten Fotos, bekannte Verpackungen (Nivea-Blech, Coladose, etc)? Dann hättest du den "Zahn der Zeit" abgebildet und immernoch die traditionelle "Efeu-Büste-Darstellung"

0

Meiner persönlichen Ansicht nach ist der von Dir gewählte Ansatz doch etwas trivial und einfallslos. (sorry)

Hier meine eigenen Assoziationen dazu:

Den männlichen Torso (nicht Büste) den Du zur Verfügung hast, ist doch bereits ein "Symbol", nämlich die Körperhülle!

Seine Genitalien sind nicht erkennbar, also verhüllt!

Befreie ihn !!

Der Efeu steht für Unsterblichkeit und Treue......

Da lässt sich doch jetzt was draus machen, oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Luucy123 28.03.2016, 16:16

wow super, dankeschön!!!

0

Was genau verbindet diese Büste mit "Hülle"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Luucy123 28.03.2016, 15:18

Sie wird vom Efeu verhüllt. Oder so sollte es jedenfalls wirken...

0

Rote ahorn blätter an die brust und untenrum?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?