Wer von euch hat den Stromanbieter eprimo?

7 Antworten

Ich bin vor fast einem Jahr zu eprimo gewechselt u. bezahle jetzt weniger als bei den Stadtwerken, auch die Kündigungsfrist ist kürzer. Ich bin übrigens nicht von eprimo angerufen worden, sondern habe mir diesen Anbieter selbst ausgesucht. Am Telefon schließe ich prinzipiell keine Verträge ab.

also ich bin bei eprimo, find ich super. ging schnell und unkompliziert. was die anrufe angeht, sag das nächste mal einfach, ob die schon wissen, dass das strafbar ist und du eine anzeige wegen telefonwerbung machen wirst, wenn sie nochmal anrufen. seit dem ruft keiner mehr bei mir an, das spricht sich schnell unter den ganzen anrufdiensten durch ;)

danke für deine Antwort! Läuft wahrscheinlich genauso ab wie bei anderen Stromlieferern:monatliche Abschläge und Jahresende Hauptrechnung bzw.Verrechnung??

0

Ich beziehe meinen Ökostrom von eprimo. Allerdings nicht weil mich jemand von denen angerufen hat sondern weil ich bei einem Preisvergleich im Internet auf eprimo gestossen bin. Ich bin zurfrieden.

Telefonverkauf und Vertragsanbahnungen per Telefon würden bei mir zur Disqualifikation des Anbieters führen, denn ich reagiere allergisch auf diesen illegalen Telefonterror. Eprimo hat es aber nicht bei mir versucht.

Die Stromanbieter speisen übrigens soviel Strom ins allgemeine Netz, wie ihre Kunden wieder abzapfen. Dazu ist keine "extra" Leitungsverbindung zwischen Eprimo und Kunde notwendig.

danke für deine Antwort.Ist da wirklich eine Stromersparnis von bis zu 100Euro möglich? Sind diese Preisvergleiche wirklich seriös?Nachher will man den Tarif und Anbieter wechseln und dann heißt es:nicht verfügbar,nicht in ihrer Region...???

0

Hey, wie viel zahlt Ihr im Monat an Strom bei wie viel Personen, die Frage kann man auch googeln, aber da gibt es nur Ergebnisse die Jahre alt sind?

Hallo,

es ist ja so, dass der Verbrauch für bestimmte Haushaltsgrössen sich nicht geändert hat. Die Preise haben jedoch gewaltig angezogen.

Als ich meine erste Wohnung hatte, habe ich ca 21 Cent / kWh bezahlt bei den Stadtwerken. Jetzt - ein paar Jährchen später - ist mein 2 Jahres Vertrag ausgelaufen und ich muss einen neuen Stromvertrag machen. Ich denke, ich bleibe bei den Stadtwerken, da die Ökostrom vertreiben, aus Ihren Wasserkraftwerken, und dass soll man doch unterstützen...

Jetzt ist es so, dass ich als überwiegender Single ca 2000 kWh brauche. Das ist viel, liegt vermutlich am Trockner.

Was zahlt Ihr so, für eine 50m2 Wohnung an Strom, ist euch das zu viel, oder findet Ihr, das ist ok, was Ihr zahlt? Versucht Ihr zu sparen?

...zur Frage

Stromanbieter schickt keine Jahresabrechnung

Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr im August meinen Stromanbieter gewechselt. Jetzt bekomme ich für das Jahr bis August 2012 keine Jahresabrechnung.

Da ich einen Überschuss und einen Bonus geltend machen kann, möchte ich diesen nun eintreiben.

Ich habe die Jahresabrechnung mit einer Fristsetzung schon angefordert. Diese Frist ist nun abgelaufen.

Wie kann ich nun den Stromversorger nun dazu bewegen mir die Stromabrechnung zukommen zu lassen?

Ich das der Versorger dazu verpflichtet ist die Rechnung spätestens 6 Wochen nach der Kündigung zu erstellen. Mittlerweile sind es ja schon 6 Monate.

In dem Jahr zuvor, also 2011, habe ich schon einmal ein Mahnverfahren erfolgreich gegen denselben Stromanbieter geführt und so mein Geld wieder bekommen.

Aber nun muss ich ja zuerst die Jahresrechnung einfordern, aber wie?

...zur Frage

Was braucht am meisten Strom?

Hallo zusammen,

was braucht am meisten Strom?

1. 60° Wäsche mit einer A+++ Wa Ma
  2. 1 Tag A+ Kühlschrank
  3. 1 TK Pizza aufbacken
  4. Eine Trocknerladung mit A+ WP Trockner

Bitte Reihenfolge oder das teuerste angeben.

ciao

...zur Frage

Stom und Gas anmelden ...wo? wie? wie teuer? (+Zusatzfrage: Warmmiete)

Also wir haben vor umzuziehen. Jedoch müssen wir unseren Strom und Gas anmelden. Wo macht man das ? Wie macht man das? Wie teuer wirds sein für 2 Personenhaushalt?

UND: Warmmiete? in der Anzeige stand 405 euro Warmmiete (305 euro Kaltmiete zzgl. Nebenkosten) wieviel müssen wir denn jetzt bezahlen?(ungefähr)

PS: Bei uns läuft Wasser und über so einen Grossen kasten...müssen wir nun für : Wasser Strom und Gas bezahlen?

...zur Frage

Stromanbieter wechseln mit zwei Zählern

Hallo! Wir haben zwei Stromzähler in unserem Haus. Das sind keine Tag/Nacht-Zähler. Die zählen einfach nur zwei getrennte Stromkreise. Bei beiden habe ich momentan den gleichen Stromanbieter (E.ON Mitte) mit dem gleichen Tarif. Der Jahresverbrauch ist sehr unterschiedlich (400kWh / 2300kWh). Könnte ich bei einem Anbieterwechsel nun zwei verschiedene neue Anbieter wählen um Geld zu sparen? Würdet ihr das machen, oder lieber mit beiden Zählern zu einem einzigen günstigeren Anbieter wechseln?

...zur Frage

Ich habe einen Anschluss bei Eprimo bestellt. Aber Stromio mahnt uns an?

Ich habe einen Anschluss bei Eprimo bestellt. Beginn war 01.01.16. Am 07.01.16 wurden anstelle der vereinbarten 65,00 Euro dann 95,00 Euro abgebucht. Ich machte von meinem Widerrufsrecht gebrauch. Dies wurde mir auch bestätigt und ich erhielt eine 00,00 Euro Rechnung. Ich hatte dann übersehen, dass Eprimo  mir die 95 Euro zurück überwiesen hatte und buchte die Lastschrift von meinem Konto zurück. Ich habe daraufhin eine Mahnung erhalten, genau über diese 95,00 Euro aber von dee Firma Stromio. Wir überwiesen die 95,00 Euro und erhielten nun, 1-1/2 Monate später erneut eine Mahnung, aber wieder durch Eprimo die meinten, das Geld sei immer noch nicht eingegangen! Wie kann das sein? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?