Wer von euch hat bereits längerfristige gute Erfahrungen mit Hood.de gemacht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich nie etwas von hood.de gehört, aber wie heißt es so schön? "Miss, du bist im Internet"
Also habe ich mir die Testberichte angeschaut, ausgezeichnete Bewertungen, weil die Verkäufer keine Einstellgebühr wie bei ebay zahlen müssen. Ab und zu Gejammere, dass es zu wenig Angebote gäbe.

Stutzig geworden bin ich bei diesem Bericht:

'Betrüger können Sperrung des Accounts auslösen 
ROBIN ROX schrieb am Freitag 12.03.2010 um 07:09 Uhr:
Es ist unglaublich -
 Ein Hood Mitglied kann ohne weiteres ein anderes Mitglied sperren lassen - trotz 100% positiver Bewertungen.

Dazu muss es nur eine fiktive I.netAdresse eröffen und sich mit
ähnlichem Namen des aufs Korn genommenen Mitglieds anmelden. Die
Nachteile welche dann dem zu unrecht gesperrten Mitglied enstehen,
können massiv sein.

Er kann abgeschlossene laufende Käufe bzw. Verkäufe nicht mehr zu
Ende führen, da er keinen Zugriff auf die durch Hood.de übermittelten
Bankdaten mehr hat. Jederzeit können sich mehrere Mitglieder, welche
sich absprechen zusammentun und Beschwerden über ein Mitglied, welches
ihnen aus verschiedenen Gründen ungenehm ist abgeben.

Automatisch generiert erhält das so boykottierte Mitglied eine Sperrung seines Accounts.

Es kann sich durch die Anmeldung mit einem ähnlich gestalteten Nick
angemeldet und Sofortkäufe durchgeführt werden. Das Geld für diese
Käufe wird natürlich nie überweisen. Der Fake Account kann fiktive
Adressen angeben - ohne, dass das Hood - System diese erkennt. Das so
angegriffene andere Mitglied erhält eine Sperrung seines Accounts mit
der Begründung es hätten Verwandte bzw. Bekannte auf seine eingestellten
Angebote geboten, was bekanntlich nicht erlaubt ist.

Der Support von Hood.de ist kaum zu erreichen und telefonischen
Kontakt zu Beschwerden lässt sich Hood.de mit einer teuren 0900 - ter
Nummer bezahlen.

Nicht empfehlenswert deshalb meine Wertung.

Quelle: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_hood_de_internetauktionshaus_p29343.html

Ich kaufe dort zwar sehr selten, aber deine Infos haben meine Entscheidung zugunsten der Auktionsplattform Nr.1 nur weiter verstärkt....Ganz liebe Grüße ;))

0
@extravagantes

...und mit dem Datenschutz soll es auch nicht so weit her sein (habe ich gelesen)

0

Was möchtest Du wissen?