Wer von euch hat auch noch nie ein Kompliment bekommen?

4 Antworten

Komplimente hat jeder schon mal bekommen. Manche waren vielleicht auch indirekt und man hat sie nicht richtig wahrgenommen.

In einer anderen Antwort hier hast du von ''tiefgründigen Komplimenten'' gesprochen. Naja, was ist denn genau deine Definition von tiefgründig? Jemand kann dir einen 2 DIN A4 Seiten langen Text schreiben, in dem steht wie toll, hübsch, nett und so weiter und so fort du bist, aber im Endeffekt ist alles recht oberflächlich gehalten und man merkt dass das Geschriebene nicht aus dem Herzen kommt.

Im Gegensatz kann ein tiefgründiges Kompliment aber auch etwas ganz kurzes sein. Sowas wie ''Du bist die einzige, die mich wirklich so nimmt wie ich bin'' oder Ähnliches. Das sind eigentlich wirklich tiefgründige Komplimente, es sind nur sehr wenig Wörter die aber sehr viel Inhalt haben. Oftmals bemerkst du solche wie oben schon angesprochen gar nicht, da sie eher so indirekt kommen.

Wenn du in nächster Zeit ein Gespräch mit einer Person hast, dann achte einfach mal ganz genau darauf was dieser Mensch sagt. Manchmal sagt ein einziger, kurzer Satz mehr als tausend Worte!

Ich bezweifle, dass sich hier viele Menschen finden, die wirklich noch nie ein Kompliment bekommen haben.

Was heisst "auch noch nie"? Du hast doch schon zwei Komplimente bekommen!

Ich meine so richtig tiefgründige

1

Also in den letzten zehn Minuten sah es ein wenig mau aus...

Was möchtest Du wissen?