Wer von euch hat alles Herr der Ringe geschaut?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich habe die Filme gesehen, um sie mit den Büchern zu vergleichen. In den Filmen ist eine relativ gute Umsetzung der Bücher gelungen, wobei ich die Bücher immer noch besser fand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angesehen habe ich mir die Filme als ich 10 Jahre alt war (vor fünf Jahren) und warum weiß ich nicht mehr. Die Filme haben mir auf Anhieb sehr gut gefallen und seit Hobbit verfilmt wurde, bin ich ein Mittelerde-Fan.
Meiner Meinung nach ist es einfach grandios verfilmt. (Allein der Soundtrack ist wundervoll) und wenn man sich den ganzen Aufwand vorstellt (und ansieht), der darin steckt...
Ich lese auch gerade das Buch (bzw. die Bücher) und finde auch diese wirklich fantastisch.
Für mich ist Herr der Ringe auch nicht wirklich ein Fantasy-Film, sondern eher wie eine verfilmte Sage.
So oder ähnlich könnte ich jetzt wohl noch seitenweise schreiben, aber ich will dir meine "Lobpreisung" lieber ersparen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab' ihn als großer Fan der Bücher geschaut, fand die Umsetzung ist sehr gut gelungen, das meiste wurde richtig gezeichnet, und das, obwohl das schon eine große Herausforderung ist. Ein paar Änderungen haben mich gestört und die große Betonung der brutalen Metzelszenen und Massenschlachten haben mich geärgert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier Hier Hier

Ich habe damals geschaut, weil immer alle darüber geredet haben und das außerdem die einzige Fantasy DVD im Haus war ^^

Meine Meinung zu den Filmen, wie du inzwischen vermutlich schon ahnst: suuuuuper, auch wenn die Bücher natürlich besser sind.

P.S.: Dank deinem Profil habe ich jetzt wieder einen Ohrwurm, dabei bin ich den erst vor ein paar Tagen losgeworden -_-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe sie mir angeschaut. Die Bücher waren mit das erste was ich selber freiwillig gelesen habe. Habe mir die Filme mit meiner Freundin vor kurzem erst wieder angeschaut (Special extendet Edition) und sie fand die Filme gut. Ich als eingefleischter Fan kann keine faire Beurteilung abgegeben.

Trotzdem Buch besser als Film.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe Herr der Ringe gesehen da ich am Buch "Der kleine Hobbit" ziemlich schnell gefallen fand und als dann auch später noch die Filme kamen von Hobbit musste ich die auch sehen.Ich finde die Filme gut und spannend da ich Fantasie Filme ohnehin schon mag und sie eigentlich relativ gut gemacht sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dasselbe wie alle anderen. Die bücher fand ich besser. Allerdings wahr mir im 3. Filmteil zu viel schlacht und gemetzel. Das wurde ziemlich schnell langweilig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bücher fand ich besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Herr der Ringe einfach super ist! Es macht Spaß die Filme zu schauen. Ich mag Fantasie Filme! Habe mir übrigens auch danach sofort das Spiel von Herr der Ringe für meine X-Box gekauft. Kann ich auch nur empfehlen, hat mich süchtig danach gemacht.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?