Wer von euch glaubt an Gott?

Das Ergebnis basiert auf 95 Abstimmungen

Ich Glaube an einen Gott 53%
Ich Glaube nicht an Gott. 33%
Ich Glaube nicht an Gott, aber an eine höhere Macht 8%
Ich bin mir nicht sicher. 4%

62 Antworten

Ich glaube an Gott,  weil es das Thema Gott für sehr, sehr viele Menschen gibt.  Und übernatürliches habe ich selbst schon erlebt.  

Jedoch habe ich auch schon viel schlechtes erlebt.  Oft habe ich gedacht, dass es mit mir irgendjemand nicht gut meint. 

Aber am Ende kam immer raus,  auch wenn es Jahre später war, dass ich Gott sei Dank Glück hatte,  dass es so lief. 

Ich hatte folgende Erlebnisse: Ich mußte zur Abiprüfung und hatte mich vorher noch hingelegt. Plötzlich kam mir der Gedanke, daß ich nochmal in ein Buch sehen sollte.Die Seite die ich diesem 800 Seiten Buch aufgeschlagen hatte, wurde abgefragt !!! Ich wußte nicht ob ich einen Kredit aufnehmen sollte. Nachts wurde ich wach und ich sah im Zimmer ein helles Licht und ich sagte zu mir selbst: Ja , soll ich den Kredit nicht aufnehmen Samstags ist mein Vater verstorben. In der Nacht auf Donnerstag hörte ich traurige Musik , ssaß morgens auf der Bettkante und überlegte warum das so war Ich sollte meiner Freundin keine SMS mehr senden; ich stand im Badezimmer und wollte eine SMS schreiben und hatte plötzlich das Gefühl, als wenn mich jemand in die Seite stieß - Es war ein Fehler diese SMS zu schreiben Ich führ mit ca. 260 mit dem Motorrad über die BAhn, plötzlich zog ein VW auf die linke Spur. ICh fuhr mit diesem Tempo links an ihm vorbei und hatte dabei das Gefühl als wenn mich jemand vorbeiträgt. als ich am VW vorbei war, hatte ich wieder Bewußtsein, daß ich selbst fuhr

Dies ist nichts als die Wahrheit Danke sei Gott

Ich Glaube an einen Gott

Aber nicht wie ihn sich Christen zB vorstellen. Er ist nicht unser Vater. Er ist auch nicht allmächtig. "Gott" ist das Auge im Rad aus Tod und Wiedergeburt. 

Was möchtest Du wissen?