Wer von euch glaubt an Dämonen, Geister und solche Dinge? Meine Freunde und ich suchen noch nach Interessierten für eine neue Religion. Bitte melden.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grüß Dich wissensboy31!

Ich glaube nicht,  das Dämonen,-  und Geisterglauben wirklich dazu führt, vernünftigen Sinn im Leben zu finden. Eher das Gegenteil und ich habe die Sorge, das es in seelische Abgründe führen kann. Irrationaler Glaube führt auf Abwege, die schwer wieder zu verlassen sind. 

Über rationalen und irrationalen Glauben

http://www.dittmar-online.net/glauben1.html

Herzlichen Gruß

Rüdiger

die frage kommt mir bekannt vor..........*g*, hast du sie schon mal eingestellt?

man muss nicht dämonen und geister in eine neue religion mit einbeziehen, denn diese märchenwesen stammen aus einer zeit, als man noch "dumm" war und viele dinge nicht erklären konnte.............heute weiß man, dass dämonen nicht existieren, und wenn doch, dann nur im menschen selbst............und geister sind nach neuester studie nur eine täuschung eines bestimmten gehirnareals............

wenn du eine echte neue religion begründen willst, dann sollten da echte dinge enthalten sein, die man auch wissenschaftlich erklärt oder bewiesen hat, also ohne märchen..........zudem sollte sie keinen zwang zum glauben beinhalten und vor allem, sie sollte so aufgebaut werden, dass sie ALLE menschen dieser welt mit einbezieht, OHNE ausnahmen............:)

JTKirk2000 28.02.2016, 20:27

die frage kommt mir bekannt vor..........*g*, hast du sie schon mal eingestellt?

Ich habe mir gerade das Profil von wissensboy31 angesehen und zumindest mit diesem Nicknamen ist eine derartige Frage zum ersten Mal gestellt worden. Allerdings gab es schon einige Nicknamen innerhalb der letzten Monate, welche Fragen zu einer neuen Religion, zumeist mit 4 Göttern anpreisen wollten. Ich nehme mal an, dass sich dahingehend nur die Nicknamen unterschieden hatten, nicht aber die Person, die dahinter steckte. Was es nun mit diesem neuen Profil auf sich hat, kann ich das natürlich (noch) nicht wissen.

1
DerBuddha 28.02.2016, 21:01
@JTKirk2000

ja genau, das war die frage mit den vier göttern und wurde die nicht sogar gelöscht?............

1

Ich gucke supernatural, das reicht mir an religiösen und übernatürlichen. XD

Was möchtest Du wissen?