wer von euch geht gerne arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ja ich geh gerne arbeiten 87%
nein ich geh nicht gerne arbeiten 12%

12 Antworten

ja ich geh gerne arbeiten

Arbeit ist (fast) das halbe Leben und wenn man dabei keinen Spass hätte, dann ist man a) selber schuld (weil man sich nicht den richtigen Beruf ausgesucht hat) oder b) schlichtweg ein fauler Sack.

Arbeit heißt Sozialkontakte mit netten Kollegen (die weniger netten muss ich ja nicht zu nahe an mich ranlassen), heißt Anerkennung (Lob vom Chef, den Kollegen UND Geld), heißt sinnvolle und befriedigende Aufgabe (nur zuhause rumlungern und fernsehen oder computern ist doch alles andere als sinnvoll und befriedigend) und was tätest du sonst, außer arbeiten?

Und ohne Arbeit gibts kein Geld, kein Vergnügen und keinen "Luxus" und wenn doch, dann müssen das Andere für mich verdienen und ich bin nur ein Sozialschmarotzer - iiiiigitttt, brrrrr.

ja ich geh gerne arbeiten

Wenn du wirklich jeden Tag keine lust hast arbeiten zu gehen, würde ich mal darüber nach denken den Arbeitgeber oder den Beruf zu wechseln.

meitens ja ,und wenn nicht motiviert mich dann der gedanke daran,was ich mir leisten kann,durch den job .das baut mich dann wieder auf.immer positiv denken ,vllt findest du an deinem job ja irgendwas gutes.

Gerne arbeiten geht man doch nur dann, wenn die Arbeit Spass macht. Ist das nicht der Fall, einen anderen Job suchen. Ich gehe gerne arbeiten, weil ich weiss, dass sich meine Arbeit lohnt und das Feedback welches ich bekomme, ist Bestätigung für meine Leistung. Was mich allerdings stört ist die Vorgehensweise der Ämter. Da heisst es, es sind soviele Lehrstellen nicht besetzt. Berufsanfänger sollen Berufe ergreifen, auf die sie keine Lust haben, nur damit die Statistik stimmt. Keiner, der einen Beruf erlernen muss, welcher ihm nicht gefällt, wird niemals gerne dieser Arbeit nachgehen.

ja ich geh gerne arbeiten

Ich gehe gerne arbeiten, aber noch lieber habe ich frei. Aber nur lenzen würde ich auch ungern.

Hallo Rapjunkie Wenn dir deine arbeit spaß macht, dann gehst du dort wirklich sehr glücklich hin. Ich denke das du keine lust hast weil die arbet dich nicht intressiert

ja mich interessiert der job auch nicht aber ich zieh die lehre durch damit ich den abschluss habe.

0
ja ich geh gerne arbeiten

ich werde bald zwar wieder mit der Schule anfangen, aber ich gehe sehr gerne arbeiten. Jedesmal wenn ich schlechte Laune oder keine Lust dazu habe, sage ich mir immer wieder, du hast einen tollen job, er macht die Spaß und nebenbei kriegst du noch Geld. Also ja, ich liebe meine Arbeit :)

Ich habe die Arbeit GEHASST!!!! Zum Glück bin ich in Rente!

Deutschland dankt Dir für Dein uneigennütziges Bruttosozialprodukt ! Für den selbstironischen Nicknamen gibt's ein fettes DH !! :)

1
ja ich geh gerne arbeiten

Wenn ich nicht arbeiten gehen würde, würde ich in meiner Bude verrotten :D Ja ich gehe gerne arbeiten. Geld!!!

ja ich geh gerne arbeiten

Ich kann mir nix schöneres vorstellen......wie sonst sollte ich meine Zeit verbringen? Und Geld gibts noch dazu;-))))

ja ich geh gerne arbeiten

darf aber nicht...

Ohne Moos nix los! Möchtest Du Dir nichts leisten können? Geht Millionen wie Dir!

Was möchtest Du wissen?