Wer von euch besitzt sowas?

 - (Küche, Essen und Trinken, Geschirr)

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich! 76%
Ich nicht! 18%
Ich hatte mal sowas 6%

7 Antworten

Ich hatte mal sowas

Eine Borosilikatglasschale vom französischen Hersteller Arcoroc...diese Schalen waren anfang bis mitte der 1990er sehr beliebt...sehr robust und Spülmaschinenfest.

Ich hatte mal 3 verschieden große Schalen davon, aber die gingen im Lauf der Jahre leider kaputt...

...ich glaube, daß diese Glasschalen auch in Japan sehr verbreitet waren...

...in einer Ess-Szene in der Amerikanisch/Japanischen Komödie mit Tom Selleck "Mr. Baseball (Misuta Besuboru) kam dieses Geschirr zum Einsatz. (Produktplacement?) 😊

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, liebe Rose!

😘

doc

Ich!

Wirst Du wohl in jedem 2. Haushalt finden, meistens mit den passenden Puddinschälchen dazu.

Ich nicht!

Ich nicht, aber meine Eltern hatten die in groß als Salatschüssel und in klein als Dessertschusselchen.

Ich!

Ein ganzen Satz habe ich davon, mit 5 Stück unterschiedlicher Größe. :-)

Ich nicht!

...aber meine Mutter hatte so eine Salatschüssel mal früher

Was möchtest Du wissen?