Wer von euch benutzt eine Antivirus-Software.?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 31%

19 Antworten

Nein

Ich denke mal die Frage ist auf Zusatz-Antisoftware wie Avast Antivirus etc bezogen.

Ich nutze nur den Windows Defender und lasse vielleicht jeden Monat mal Malwarebytes durchlaufen. Mehr aber auch nicht. Wirklich aktiv nutze ich daher keine.

Hatte bisher auch noch nie probleme.

I4MR00T 20.07.2017, 12:47

Hast du schon mal AdwCleaner ausprobiert?

0
greenstar19 20.07.2017, 12:50
@I4MR00T

Kenne ich auch ja. Aber sehe meist kein grund ihn Grundlos drüber laufen zu lassen. Das Tool bekämpft ja hauptsächlich Adware & Toolsbars, wenn cih so etwas hätte würde ich es ja sehr wahrscheinlich sowieso spüren.

0
Ja

Ja ich nutze aber eine Bezahlversion (ESET Internet Security) und bin seit über 3 Jahren damit sehr zufrieden, es gab nie Probleme, ganz im Gegenteil zu anderen Lösungen. Ab und an lasse ich den PC auch mal mit Malwarebytes free prüfen.

Habe habe windoof 10 und habe nur den Virenscanner, der dabei ist. Wenn da nicht dagewesen wäre, hätte ich mir aber keinen installiert.

Einfach Auge auf und logisch denken. Zur Not eine VM mit Linux erstellen und dort alles fragwürdiges machen.

I4MR00T 20.07.2017, 12:48

Wenn du Windoofs auch doof findest, wie so installierst du dann Linux nicht neben Windows?

0
DerAhnungslose7 20.07.2017, 13:13

Weil ich nichts fragwürdiges mache.. Ein bisschen zocken. Sonst hätte ich noch eine VM mit Windows.

0
Ja

Ohne AV-Software zu arbeiten ist extrem leichtsinnig. Dabei muss man nichtmal auf problematischen Seiten surfen; in vielen Fällen genügt - je nach Anwendung - das Anklicken eines Links, der malicious software ausführt.

Der Defender ist immer noch besser als nichts, wobei der bei allen tests regelmäßig mies abschneidet.

Ich empfehle - wenn´s gratis sein soll - Avira, AVG oder Avast.

Nein

Weder unter GNU/Linux, noch unter Windows, noch unter Android. Aufmerksamkeit und gesunder Menschenverstand - das ist der beste Malwareschutz!

Ja

ESET Smart Security einer der besten (leider jährlich kostenpflichtigen) Software die ich je hatte.

Nein

Mit Windows 10 gibts den Windows Defender, der + Verstand + hin und wieder Malwarebytes reicht mittlerweile komplett aus.

Ja

Ja, und ich möchte ihn nicht missen.

Ja

Alles andere ist Leichtsinnig, zumindest das Windows eigene und eine Free-Ware sollte man haben.

HorstBayerXIII 20.07.2017, 12:45

Schon mal ohne versucht?

0
bcords 21.07.2017, 08:58
@HorstBayerXIII

Zu DOS Zeiten und ohne Internet ja aber nicht mehr seitdem der Rechner permanent im Netz ist, sobald er eingeschaltet ist.

1

Jeder sollte eine nutzen.... Außer die apfel oder Linux guys

Ja

Avast und davor Avira

Ja

Norton Antivirus Deluxe

ich nicht ... meine benutzt sich von selber ohne das ich was mache... 

wieso sollte ich dir das sagen ich bin doch nicht blöd den wenn man jemanden sagt Ich habe kein anitviren programm oder ähnliches dann kann ich auch sagen LOS DU KANNST MICH HACKEN

HorstBayerXIII 20.07.2017, 12:53

Helfen Antivirusysteme auch gegen hacken, oder sind da nicht entsprechende Passwoerter zustaendig?

0
I4MR00T 20.07.2017, 13:00

Und außerdem: Wenn man vom Handy schreibt, hat er deine IP ja nicht (vom PC und falls er diese überhaupt herausfindet). Und außerdem: Wenn du Windows nutzt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass du noch nie gehackt wurdest ;)

0
Shino202 20.07.2017, 13:43

Ohne anti Viren Software ist es einfacher zu hacken als mit

0
Nein

Wozu?

HorstBayerXIII 20.07.2017, 12:37

Hab ich vergessen zu fragen. Ich benutze auch keine mehr, schon seit Jahren. Hat nur immer Probleme gemacht.

0
maja0403 20.07.2017, 12:45
@HorstBayerXIII

So sehe ich das auch die meisten Probleme kommen ja nicht über Viren rein sondern über malware, Hijacker und co. und die holt man sich trotz Virenscanner sozusagen selbst rein.

1
I4MR00T 20.07.2017, 13:01

AdwCleaner ;)

0
Nein

weder am Mac, noch an meinen beiden Linuxrechnern

wozu auch ;)

Ja

Kenne niemanden OHNE

Ich nicht :) #Linux

Prosber 20.07.2017, 12:30

Dann kenn ich ja jetzt doch einen :-D

0
I4MR00T 20.07.2017, 12:32

XD

0
Ja

Ja, ich benutze eine.

Was möchtest Du wissen?