Wer von euch benutzt ein ipad pro und kann einschätzen wie doll sich das Gerät wirklich als Arbeitsgerät nutzten lässt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe das Ipad pro 9" mit einer faltbaren Bluetooth Tastatur von Microsoft. Die Tastatur ist erst mal Gewöhnungsbedürftig, aber dann gehts ab wie auf einem "normalen PC".

Wenn auf dem Ipad die Programme laufen, die du benötigst ist das ipad mit der Tastatur eine super idee. Das "lange hochfahren" eines PCs entfällt, es ist nahezu sofort einsetzbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey habe es schon ein paar Monate und bin total begeistert. Benutze es hauptsächlich privat aber auch in der Uni. Es eignet sich auf jedenfall bedienung und komfort ist einfach super bei dem Teil. Sogar mein prof meinte das es ein tolles Arbeitsgerät wäre. 😅 Und der hat erfahrung mit business und management usw...

Ich habe es seit Januar für den Einsatz an der Schule. Für mich waren die Argumente:
neues Gerät => hält länger, gute Leistung (Akku und Prozessor), gute Grösse.
Ich finde es lohnt sich sehr, den Aufpreis zu zahlen. Eine Bluetooth Tastatur macht sicher Sinn. Für den Beamer brauchst du, so weit ich weiss, einen Adapter.

Was möchtest Du wissen?