Wer von den Menschen hier hat jmd. schon mal die Liebe gestanden und wie hat die Person dann reagiert?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das hat wohl jeder schon mal... und es kommt immer darauf an wie die Person selbst zu einem steht. Wenn man aber kaum mit der Person zu tun hat und sie demnach kaum kennt, dann ist es sehr schwierig von "Liebe" zu sprechen und eventuell verfrüht sowas zu sagen. Ich würde es dann nicht tun und die Person erst näher kennenlernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal einem langjährigen sehr engen freund meine liebe gestanden, er hat sich sehr darüber gefreut und meinte ihm ginge es nicht anders. Wir kamen zusammen und waren lange zeit zusammen, ca 2 Jahre. Wie es so ist lebt man sich auseinander und wir haben uns entschloss getrennte Wege zu gehen.
5 Jahre lang haben wir uns nicht gesehen bzw. selten mal ganz flüchtig. Nach 5 Jahren haben wir uns auf einer Feier das erst mal richtig gesehen und uns normal unterhalten. Da habe ich erfahren dass er sich kurz zuvor verlobt hatte. Es hatte mich etwas tiefer getroffen als i h dachte aber habs mir nicht anmerken lassen. Nach dem Abend kam er plötzlich zu mir und sagte er habe durch unsere Gespräche gemerkt wie sehr ich ihm gefehlt hätte und dass er für mich seine Verlobte sitzen lassen würde. Ich habe sofort verneint. Das wäre krank. Nach einem Gespräch gestand er mir seine Liebe und war sogar bereit für eine Affäre. Ich habe gesagt dass er zwar immer einen Platz in meinem Herzen für mich habe allerdings ich niemals eine Beziehung kaputt machen würde und dass es absurd wäre. Er solle darauf klarkommen.. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tabsi1111
26.06.2016, 17:00

ich finde du hast das richtige gemacht , ich find das mega gut ! :)

0
Kommentar von mikamika123
26.06.2016, 17:01

Danke :)

0
Kommentar von Gylfie02
26.06.2016, 17:09

Find deine Entdcheidung gut

0

Bin vielleicht kein so gutes Beispiel. Ich habe im Januar meinem besten Freund gesagt, daß ich ihn heiraten würde. Er war erstmal sprachlos. Befreundet sind wir immer noch. Er will im Moment keine Beziehung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja am 13.12.2015 und wir sind bis jetzt glücklich zusammen.Wir wussten eigentlich beide,dass wir uns lieben und es hat soch da auch schon langsam was entwickelt(davor freunde)  aber wir hatten am letzten schultag streit und ich hatte Angst dass über 3 Wochen Ferien der Kontakt dann eben nachlässt und ich hab gedacht,jetzt oder nie.Joa seine Reaktion war ein Kuss:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne Freundin hat das mal bei einem Jungen gemacht. Beim ersten sind sie sogar zusammen gekommen und nach längerer Zeit hatte sie es jemand anderen gestanden, aber der hat ihr halt freundlich gesagt, dass er nur freundschaft will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Puh, ist schon lange her, ich musste es auch mehr oder weniger im Affekt machen.

Also ich stand jetzt vor der Entscheidung, ihr dies jetzt zu sagen, sie wahrscheinlich nie wieder zu sehen und sie mit dieser Information alleine zu lassen.

Oder sie alleine lassen ohne der Information, denn sehen würde ich sie wahrscheinlich sowieso nie wieder.

Hab mich für das Erstere entschieden, sie hat 'ok' gesagt und war für ein paar Wochen kopfgefíckt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab ihn meine Liebe gebeichtet, sie fand es komisch, wollte sie aber mit mir treffen u alles überreden... Sie hat mich warten lassen u kam nach ein paar Wochen mit jmden anderen zsm ! :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nil101
26.06.2016, 16:38

Ihr*

0

Ich würde gerne eine schöne Geschicte erzählen und dich mit einem Happy-End beschenken, aber du willst ja leider ehrliche Antworten.

Als ich ihr meine Liebe gestanden habe, hat sie gesagt, sie hätte schon einen Freund und hat dann jede Kontaktmöglichkeit abgebrochen.

Ich weiß, das ist nicht das was man sich wünscht, wenn man jahrelang in ein Mädchen verliebt war und es nun einfach so vergessen soll, aber mir wird immer gesagt: Das Leben geht weiter! Es ist nicht freundlich oder gerecht, aber es geht weiter.

Hätte ich ihr meine Liebe schon vor 3 Jahren gestehen sollen. Nur leider war ich zu der Zeit noch nicht bereit.

Hoffe, du machst schönere Erfahrungen (und wünsche sie insgeheim auch mir selbst)

MfG

Dominik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mensch ist anders, so ist das Leben, also nützt dir eine solche Beschreibung gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?