Wer von beiden ist der stärkere?

7 Antworten

Au Backe! Das ist viel zu ungenau!

Die kleinste Schlange der Welt ist kleiner alsein Regenwurm, die größte bis zu 10 Meter lang.

Eine Eierschlange oder Blindschleiche wird null Schance haben sich zu wehren, wogegen Würgeschlangen die leichten Knochen des Adlers wohl schnell brechen können, oder einige Giftschlangen ihr wirksames Gift einsetzen können.

Eine ausgewachsene Anakonda würde einen Adler im nu plattmachen. Der Schlangenadler ernährt sich fast nur von Schlangen - aber gegen eine größere Anakonda hätte er null Chance!

 

Die Schlange kann nur Bodenschwingungen wahrnehmen, keine Geräusche aus der Luft. Sie hätte eine echte Chance, wenn der Adler in einem Anfall von Übermut oder geistiger Verwirrung sich am Boden anschleichen würde.

Der Adler, glaub eine große Schlange würde den Adler so schnell nicht hören wenn er von hinten im Sturzflug zum Angriff hinunterstürzt, glaub die Schlange kann nicht nach oben gucken, geschweige denn den Hals noch dabei umdrehen, und so könnte der Adler die Schlange zum Wahnsinn treiben, mit den Sturzflügen und irgendwann würde die Schlange ( wenn sie schlau ist :D ) verkriechen, oder aber getötet werden wenn sie pech hätte^^..

Was möchtest Du wissen?