Wer versteht diesen englischen Text was muss ich tun ihn anzeigen bei der Polizei?

 - (Englisch, kaufen, Polizei)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst zur Polizei und erstattest Anzeige wegen Betruges.

Die Polizei händigt dir ein Formblatt "Bestätigung über Erstattung einer Anzeige aus". Das Scannst du ein und schickst das an G2A.

Nein, das geht nicht online (Online-Anzeigen sind im übrigen sowieso einer der größten Reinfälle, aber das ist ein anderes Thema).

Je nach Bundesland kostet diese Bestätigung eine gewisse Gebühr, bei uns in Bayern wären es 8 €.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit knapp 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Betrüger anzeigen & das als Beweis zeigen, sonst könnte ja jeder irgendwas behaupten um Geld zurück zu bekommen. Aber wer die Polizei ins Spiel bringt meint die Sache ernst

Ok denkst du man kann online Anzeige erstatten oder muss ich ernsthaft zu meiner lokalen Polizei stelle gehen...

0
@Nichtsnutz12

Natürlich wie es im Text steht zur lokalen Polizeistelle fahren und dort vorbei gehen.

2
@Auszeichnung

Ok ich mach’s nicht. Ne ist mir zu aufwändig ich schenke dem Betrüger das Geld

0

Hallo,

du sollst zu der nächsten Polizeistelle gehen und dort das ganze zur Anzeige bringen.

Danach sollst du dir alles von der Anzeige mitnehmen, einscannen und dies an die Webseite bzw den Support von G2A senden.

Du liebe makrele das ist mir zu viel

0
@Bonderosa

Ok denkt ihr man kann online Anzeige erstatten oder muss ich zwingend zu meiner lokalen Polizei der Stadt gehen...?

0

Punkt 1: Erstatte Anzeige bei der Polizei

Tu was da steht..

Du musst den Typen bei der Polizei anzeigen.

Also sagen der Typ hat mir das zu dem Preis verkauft aber er hatm ich übers Ohr gehauen. Das von der Polizei stempeln lassen und denen schicken

(Wenn ich das richtig verstanden habe)

Ok muss man das lokal machen oder kann ich das online machen also online Anzeige ? 😬

0

Was möchtest Du wissen?