Wer verschreibt die Pille?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist mir auch schon 2x passiert ;) 

Ich habe bie meinem FA angerufen und diese haben das für mich vorbereitet. Konnte es dann nur noch abholen gehen. 

Die Unterschrift der Ärztin/des Arztes ist nötig. Diese kann aber sicher die Assistentin/der Assistent kurz in einer Pause einholen gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur der Arzt kann das Rezept ausstellen. Aber du brauchst für ein Folgerezept nicht jedes mal vorher extra in den Behandlungsraum.

Üblicherweise genügt es, z.B. anzurufen, die Praxishelferinnen bereiten das Rezept dann vor, reichen es dem Arzt bei Gelegenheit rein, der unterschreibt es und du kannst es dir dann abholen kommen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich kannst du dir ein Ersatzrezept ausstellen lassen ohne den Arzt selbst besuchen zu müssen. Telefonisch bestellen und dann nur abholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel verschreibt die der Frauenarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also bei mir ist das so, dass ich da anrufe, die ein Rezept anfertigen, das von der FA unterschreiben lassen und ich das nach 1-2 Tagen abholen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?