Wer verrät mir den Namen dieser (Wucher-)Pflanze?

 - (Pflanzen, Botanik)

2 Antworten

Das ist eine Zaunwinde, sie unterschiedet sich durch die gestreiften Blüten von der Ackerwinde, zudem sind die Blüten kleiner.

https://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Zaunwinde

Es scheint welche mit weissen und welche mit rosa Blüten mit weissen Streifen zu geben?

0

Ich denke, dass ist ne Strandwinde (Calystegia soldanella)

Exakt, was ich gestern fotographier habe - und zwar mitten in der Stadt an einer Verkehrsreichen Straße...! Von wegen in Meernähe (google).

1

Die Strandwinde (Calystegia soldanella) hat anders geformte Blätter. Bei der Strandwinde sind die Blätter nierenförmig. Auf dem Bild oben sind sie aber pfeilförmig. Ich würde daher eher auf eine Schöne Zaunwinde (Calystegia × pulchra) tippen.

0

Was möchtest Du wissen?