Wer vermietet in Berlin mit negativer Schufa?

6 Antworten

Hallo, also mir hat die HIHC GmbH (www.hihc.de) bei der Wohnungssuche trotz negativer Schufa und geringem Einkommen sehr gut geholfen. Kann ich nur empfehlen! Ich hoffe ich konnte helfen :-) LG

Wie lange hat es denn bei dir ca gedauert mit hihc.com ?

0

Vorsicht! Es ist dann eine Maklergebühr zu entrichten. Sowas nennt sich Kundenanfragen... Sehr übel

0

Hi, ich hatte ein ähnliches Problem. Bin dann aber fündig im Internet geworden. Btw, kein normaler Vermieter holt sich nen Schufaeintrag von seinem Vermieter, meist reicht ein Beleg vom vorherigen Vermieter, das du deine Miete regelmäßig bezahlt hast.

Ich hab mein neues Zuhause über die Seite hier gefunden, vielleicht findest du ja ne passende Wohnung.

http://www.wohnungssuche-berlin.net/wohnung-von-privat.html

Hallöchen,

glaube kaum, dass es noch Vermieter gibt die keine Schufaauskunft haben wollen. Dass einzige was ich dir als Lösung anbieten kann, ist das du irgendwie deine Rechnungen tilgst und dann die Einträge löschen lässt. Geh doch mal zur Schuldnerberatung und lass dir dort helfen, soviel ich weiss gab es eine Änderung bzgl. der Einträge (kam auf die Höhe darauf an). Hast du dir denn schon eine aktuelle Schufaauskunft eingeholt?

Wohnung mit Schufa mieten in Berlin

Hallo gibt es Vermieter in Berlin die auf die Schufa Verzichten? Gibt es Leute hier die das selbe Problem wie ich haben und jetzt eine Wohnung haben?

...zur Frage

Wohnung Mieten trotz Schufa?

Hallo ich bin seit ca einem halben Jahr auf der suche nach einer Wohnung werde aber leider immer abgelehnt weil ich einen negativen Schufa eintrag habe ( keine Mietschulden). Kann mir jemand sagen welche Hausgesellschaften in Berlin Leute trotz Schufa annehmen???? Ich danke für eure Antworten :) Arkasha

...zur Frage

Curanis Wohnung mieten trotz negativer Schufa (OHNE Mietschulden)?

Hallo,

Meine Freundin will sich eine Wohnung mieten, ist auch alles super, jedoch hat sie eine negative Schufa. Der erste Anbieter, der fürs Erste das Okay gegeben hat und einfach genauer den Schufaeintrag checken will, ist Curanis Immobilien. Hat irgendwer dort schonmal eine Wohnung gemietet und weiß, ob sie tatsächlich nur auf Mietschulden prüfen oder so etwas (Die hat sie nicht! Auch nichts mit Telefon etc.)?

Bitte einfach nur persönliche Erfahrungswerte, oder auch gerne eine anderen Immobilienanbieter, wo es die Chance gibt trotz negativer Schufa.

Danke im Vorraus!

Liebe Grüße,

Felino

...zur Frage

Wohnung finden ohne Schufa und Dokumente aus Deutschland?

Hi zusammen!

Ich bin soeben von der Schweiz nach Berlin gezogen und auf der Suche nach einer eigenen Wohnung (WG-Suche läuft parallel, aber ich bevorzuge schon meine eigenen vier Wände).

Nun zu meinen Bedenken: die Anmeldung in Berlin dauert noch ein paar Wochen, bis dahin kann ich keine Schufa-Auskunft anfordern. Ich bin zu allem noch Schauspielerin und bitte bewerft mich nicht gleich mit Äpfel, Bananen und Vorurteile! Ich habe natürlich genügend zur Seite gelegt und habe keinerlei Probleme einen Nebenjob zu finden. Lieber wäre ich heimatlos anstatt nicht in der Lage meine Rechnungen zu bezahlen.

In der Schweiz wünschen sich die Vermieter eine Betreibungsauskunft, könnte ich diese beilegen? Meinen letzten festangestellten Job habe ich aufgrund meines Umzugs vor 1.5 Monaten gekündigt, aber ich kann meine letzten 3 Monatsgehälter davor auch beilegen.

Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?