Wer verdient mehr Geld Polizisten(gehobener Dienst) oder Versicherungskaufmänner?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versicherungskaufmänner wenn sie geschickt sind und selbst Verträge aushandeln also nicht am Telefon in irgend einer Versicherungsgesellschaft sitzen. Grund dafür ist dass sie einen Teil der Beiträge behalten dürfen. Je bessere Verträge sie für die Versicherung aushandeln, je mehr behalten sie.

Polizist zu sein ist sicher ehrenwerter, aber viel Geld gibt es auch in besseren Positionen nicht. Vor allem musst du dort mal hin kommen, das dauert Jahre oder passiert vielleicht auch nie. 

Ich würde trotzdem nie ein Versicherungskaufmann sein wollen. Stink langweilig! 

Das kann man nicht so pauschal sagen, da Versicherungskaufleute meines Wissens nur ein Grundgehalt beziehen und der Rest richtet sich nach den abgeschlossenen Versicherungsverträgen.

Was möchtest Du wissen?