Wer verdient mehr?::::::::: Eine Verwaltungsfachangestellte etc..

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

verwaltungsfachangestellte arbeiten meist im öffentlichen dienst, da sind die gehälter ziemlich starr festgelegt. die beiden anderen können theoretisch ihr gehalt frei aushandeln, daher gibt es bei ihnen nach oben keine grenzen. wobei hohe gehälter beim rechtsanwalt eher selten gezahlt werden. allerdings kenne ich einen bürokaufmann, dessen gehalt das eines assistenzarztes übersteigt.

Das tut sich nicht viel. Liegt auch daran, in welcher Branche Du arbeitest, ob Du nach Tarif bezahlt wirst oder darüber usw.

Also ich bin VfA und muss sagen, ich kann ganz gut davon leben :-) Kommt natürlich auf die EG an und die Stufe.