Wer unterstützt/duldet den IS?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

das ist eine lange Liste. Es wurden ja bereits einige genannt: Qatar, Saudi Arabien ect.

Man muss bedenken, dass der IS und Al Qaeda (Al Nusra) gemeinsame Sache machen. Wer also Al Nusra unterstützt, unterstützt den IS.

Großbritannien, Frankreich, USA und auch Deutschland finanzieren Al-Nusra- zugehörige Gruppierungen.

Israel versorgt verletzte Kämpfer und spielt ab und zu die Luftwaffe für Al Nusra.

Die USA unterstützen den IS tatsächlich noch immer. Aus Mosul ließen sie einen Korridor für den IS offen und in Raqqa bombardieren sie die Kräfte, die dem IS (dem Teil, der noch dort ist) zu nahe kommen.

Die SDF (von USA finanzierte Kurden) haben den IS wie auch jetzt in Raqqa nicht zum ersten Mal abziehen lassen.

Ziel dahinter ist, dass der IS in Dierr ez Zhor und Palmyra an Stärke gewinnt um die syrische Armee dort besser bekämpfen zu können.

Ich habe garantiert nicht alle genannt.

Die Einzigen, die den IS in Syrien wirklich bekämpfen sind die Regierungstruppen Assads, die des Iran, die Hezbollah und die Russen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du mit Partein?
Wenn du dich auf Staaten beziehst: Saudi-Aarabien, Türkei, Katar, Kuwait und Vereinigte arabische Emirate.
Und so gesehen auch westl. Staaten wie USA und Deutschland da sie weiterhin an oben genannte Staaten Rüstungsexporte liefern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?