Wer unterstützt den IS?

3 Antworten

Ist das dein Ernst? Die USA?

Nicht immer alles glauben was im Internet steht. Vorallem Seiten wie Islamfakten oder US-kritische Youtube Videos sind für ihre Lügen in den Kommentaren bekannt.

Die USA gibt Millionen an $ für den Kampf gegen den IS aus. Eventuell gibt oder gab es mal geheime ,,Zusammenarbeit'' aber das war dann höchst illegal von der CIA zb. davon ist der Öffentlichkeit nichts bekannt und man kann es nur vermuten, es ist aber eher unrealistisch. Ausserdem glaube ich nicht, das der IS mit den USA kooperieren würde. Ich meine jeder Kämpfer des IS würde ohne zu zögern einen Ami ermorden... soviel steht fest. Falls du darauf anspeilen willst, das der IS eine geringe Anzahl an US-Waffen hat, dann ist das ungefähr so wie wenn ich mir in Deutschland illegal ein US Sturmgewehr kaufe: Der US Regierung gehts am A*sch vorbei und sie weiss davon nix. Also entweder erbeutet von der Irakischen Armee, illegal erworben über den Schwarzmarkt, oder von anderen Staaten (meist illegal) abgekauft.

Über die anderen Länder weiß ich nicht wirklich bescheid. Aber früher oder später müssen die Türkei und Saudi-Arabein den IS bekämpfen, denn wenn er wirklich vor hat sein Territorium so weit auszudehnen, wie angekündigt (also bis kurz vor Europa), dann bezieht das die genannten Staaten mit ein.

Aber so wirklich viel Territorium hat der IS nicht. Seit beginn der Luftangriffe, hat der IS keine nennenswerten Eroberungen mehr erzeilt. Er hat zu viele Feinde und befindet sich überall in der Defensive, dazu kommen das die Kurden, Iraker etc. immer mehr unterstützt werden und immer Stärker werden, sodass der IS Stärke beweisen muss indem er alte Ruinen sprengt. Ich persönlich glaube das die Terrorzelle des IS eine viel ernstere Gefahr ist, als die ,,Armee'' die auf Toyota Pickups durch die wüste rollt und ständig bombardiert wird.

Hmm diese ganze sache ist komplizierter als so mancher denkt. Kuck dir mal the arrivals - die ankünfte auf youtube an. Dann verstehst du einigermaßen die hintergedanken der ganzen Kriege, Terroranschlägen etc. 

Schönen Abend noch, Jack.C

Andere arabische und nordafrikanische Länder

Warum unterstützt Saudi Arabien den Islam in Europa nicht finanziell?

Warum zahlt Saudi Arabien (die haben ja viel Geld) nicht an europäische Länder viel Geld damit sie zb. Moscheen und Koran-Schulen bauen können um den Islam in Europa zu unterstützen? Dürfetn sie das? Und warum machen sie es dann nicht? Jeder Muslim sollte doch wenn er kann den islam verbreiten und unterstützen

...zur Frage

stimmt es wirklich das der is von usa Katar Türkei und Israel unterstützt wird?

...zur Frage

wenn der islam für frieden steht warum haben dann bekannte islamisch geprägte länder wie die türkei oder saudi arabien (wo sogar die islam hauptstadt ist) ...?

...den IS unterstützt? mir ist klar dass wenn der islam für terror stehen würde die menschheit schon ausgestorben wäre und im koran steht dass das was isis macht verboten ist aber die muslime bezeichnen ihre religion doch immer als friedlich? warum unterstützen dann so viele ländern den terror? saudi arabien v.a.e. katar türkei die malediven usw könnte noch mehr aufzählen waren nur ein paar Beispiele die frage soll nicht provozieren ich blicke da nur nicht ganz durch und erhoffe mir dass mich jemand aufklärt...

...zur Frage

Stimmt das, dass Deutschland die Isis finanziert?

Ich höre oft, dass Länder wie die Usa, Deutschland und die Türkei die Isis unterstützen. Sie schicken Waffen und als Gegenzug bekommen sie Erdöl. Doch wrm tut man das? Man beschwert sich, dass man Flüchtlinge bekommt doch am ende ist das eigene Land ja Schuld daran. Wrm setzt man Leben von Millionen Leuten aufs Spiel nur um bisschen Erdöl zu bekommen...?

...zur Frage

In welchen Ländern ist Deutschland hoch angesehen?

Mir fallen auf Anhieb die USA und die Türkei an. Könnt ihr weitere Länder aufzählen? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?