Wer überweist den hartz 4 Empfängern eigentlich das geld der zuständige sachbearbeiter oder wie läuft das ab?

5 Antworten

Nein, der zuständige Sachbearbeiter überweist dir nicht dein Hartz 4.

Du wirst im Computersystem als Empfangsberechtigt hinterlegt. Zusammen mit der Höhe die du zu erhalten hast. Dann spuckt das Buchhaltungsprogramm der Arge einen Zahlungslauf aus der automatisch mit der Bank verbunden ist. Alle 5 Mio Bezieher von Leistungen der Arge erhalten somit automatisiert ihr Geld.

Der zuständige Sachbearbeiter füttert höchstens den Computer mit den benötigten Daten.

Wie es wirklich zu 100% abläuft kann dir die IT-Abteilung der Arge erklären :D

Der Sachbearbeiter stellt nur den Antrag auf Harz4, das Amt bezieht das Geld vom Staat und überweist es auf das dementsprechende Konto.

Das macht die Buchhaltung, die sind dafür zuständig. Der Sachbearbeiter bearbeitet nur die Anträge und leitet sie weiter.

mein Hartz 4 läuft am 31.5.2014 ab. bekomme ich noch Geld jetzt?

Hartz 4

...zur Frage

Wie überweist man amazon gutscheine?

Und zwar hat ein freund von mir aus einer anderen stadt an meinem geburtstag einen amazon gutschein für mich geschenkt,nur wie überweist er jetzt das geld an auf meinem amazon konto?

...zur Frage

Neuer Personalausweis - Wird er für Hartz IV Empfänger gezahlt oder gibt es eine Zuzahlung?

Hallo alle zusammen!

Wie ist das bei Hartz IV-Empfängern oder ALG-Empfängern mit der Beantragung eines neuen Personalausweises? Wird dieser in voller Höhe gezahlt oder gibt es eventuell eine Zuzahlung / Ermäßigung oder Ähnliches?

Wenn ja, wo kann man sich hinwenden?

Besten Dank für eure Antworten!!

...zur Frage

Hartz IV - Geld von Verwandten überwiesen bekommen?

Hallo Ihr, wenn man Hartz IV bekommt, und die Oma oder der Vater einem dann einfach mal 200 Euro überweist, können die einem das wegnehmen oder verrechnen?

Können sie das auch in dem Fall tun, in dem klar ist, daß ALG2 nicht in dem Moment überhaupt nicht ausreicht, um den Lebensunterhalt zu bestreiten (aufgrund von Nachzahlungen, Versicherungsforderungen und so weiter)?

...zur Frage

ALG II - Zählt Geld, dass mir (als ALGII-Empfänger) mein Vater aufs Konto überweist, damit ich mir warme Winterschuhe kaufen kann, als Einkommen ?

...zur Frage

warum lässt man nicht einfach die hartz IV-empfängern in ruhe?

ich habe festgestellt, dass sich viele in das leben von hartz IV-empfängern einmischen, d.h. die schreiben ihnen vor sie sollen arbeiten gehen und dies und jenes. also ich finde jeder ist alt genug und weiß selber was er will und was er tut

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?