Wer überwacht die vertraglichen Inhalte des Ausbildungsvertrages?

3 Antworten

3.Die Handwerks oder die Industrie- und Handelskammer

2

Danke :)

0

Die zuständige Kammer!

3!!!!!

2

Danke! :D

0

Ausbildung fristlos gekündigt Ansprüche?

Hallo eine etwas Verfahrene Lage bitte keine Dummen Sprüche darauf kann ich verzichten. Ich habe gestern meine Ausbildung Fristlos gekündigt. Entgegen seiner Pflicht hat mich der Ausbilder zur Überbertrieblichen Lehrlingsunterweisung freigestellt. Vielmehr hatte er eine Einladung erhalten und diese widerrum hat er mir vorenthalten. Durch Anrufe von der Handwerkskammer erfuhr ich das ich eig Kurs gehabt hätte. Ohne diese Kurse werde ich nicht zur Abschlussprüfung zugelassen. Dadurch war mein Ausbildungsziel jetzt schon gefährdet, was der Ausbilder wissentlich in Kauf nahm. Auch habe ich 163 Überstunden die nicht vergütet wurden gesamter Urlaub ist offen etc.. Möglichkeit Schadensersatz?

...zur Frage

Wie würdet Ihr entscheiden - Ausbildung in einem 1-Mann-Betrieb?

Chef hat sich selbständig gemacht, wird von einer Teilzeithilfe unterstützt. Chef macht auch den Bürokram alleine. Aufträge hat er wohl genug. Er bietet jetzt eine Ausbildung an. Wie würdet Ihr euch entscheiden ? und wie wäre es in einem Krankheitsfall rechtlich abgesichert , bzw. was passiert dann in der Zeit ? Azubi Zwangsurlaub ? Danke an alle und frohe Ostern.

...zur Frage

Warum braucht man eine vorher abgeschlossene Berufsausbildung um bei der Feuerwehr eine Berufsausbildung machen zu können?

...zur Frage

Anzeige wegen facebook "hack" (bitte schnelle antwort)?

Hallo liebe community, ich und meine freundin haben gestern abend unsere alten facebook chats durchgelesen und dort war ein chat mit einem bekannten, der uns sein passwort vor 2 jahren gegeben hat. Wir sind daraufhin in den account gegangen und haben ein bild gepostet und viele leute markiert und auch ein zwei leute "hässlich" genannt. Wir haben uns auch in seinen instagram und snapchat account eingeloggt dort aber nicht beleidigt etc nur zwei bilder gepostet. Nun will er denjenigen anzeigen (uns) aber er weiss nicht, dass wir es waren und hat die meisten inhalte der accounts gelöscht. Er meint auch, dass er den polizeileiter aus unserer stadt kennt und er 100 pro herausfinden wird wer es war und uns eben anzeigen will. Nun unsere frage war das überhaupt hacken und kann er uns überhaupt anzeigen und wenn ja was kommt auf uns zu? (Sind 14 und 15 jahre alt)

...zur Frage

Unterschied zwischen Rettungssanitäter und Rettungshelfer?

Ich will eine vollständige Ausbildung bei der Feuerwehr machen. Bin gerade bei die Freiwillige Feuerwehr! Für eine Ausbildung als Feuerwehrmann braucht man eine Abgeschlossene Berufsausbildung... Von daher habe ich mir die DRK ausgesucht. Aber da hab ich gemerkt, dass die Ausbildung zum Rettungshelfer dauert viel kürzer als eine Ausbildung zum Rettungssanitäter. Wo sind denn da die Unterschiede zwischen den beiden Ausbildungen und was würdet ihr mir eher empfehlen? Je kürzer desto besser, natürlich. Danke im Voraus!

...zur Frage

Fachoberschule ohne Berufsausbildung/Berufstätigkeit

Hey, ich gehe in die 10. Klasse einer Gesamtschule, und mache meinen Realschulabschluss und möchte mein Fachabitur in Informationstechnik machen. Aber auf jeder Homepage von den Oberstufenzentren steht bei der Vorraussetzung:

  1. Realschulabschluß oder gleichwertige Schulbildung
    und
  2. mindestens zweijährige, abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf und mit einer mindestens zweijährigen Ausbildungsdauer oder eine mindestens fünfjährige (einschlägige) Berufstätigkeit.

Wie soll ich das jetzt verstehen? Hab echt kein Plan. Währe dankbar über eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?