Wer übernimmt die Mische bei Bands wie Oomph, Stahlmann, Rammstein und Co?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Rammstein machen Bühnenaufbau, Sound und Licht Black Box Music.

Das ist ein Unternehmen aus Berlin. Die gehen auch mit InEx, Silbermond, Volbeat, Seeed etc auf Tour. Sie haben mit Rammstein auch die Nordamerika Tour gemacht.

Bei Stahlmann kann ich es dir leider nicht sagen aber es werden Tonleute sein. Muss man glaube ich Studieren.

Ich glaube es ist etwas schwerer da du wirklich NUR Live Musik hast. Du musst die Gitarren, Bässe etc abstimmen. Bei Lady Gaga (Bespiel) musst du nur Gesang sonst ist ja nur Hintergrung Musik (Vom Band).

Also ich will nicht sagen das Charts nicht schwer sind aber eben leichter als Metal etc.

Hoffe konnte dir helfen ;-)

Gruß Rammi :-)

Profesionnell? Ein Toningenieur, udn es schnurzeegal, was für Misl das da. Das ist nicht schwerer oder leichter, das sind nur Tonspuren. Und beim Abmischen wird kaum ein Toningenieur die Regeler bis hinten vor aufziehen...

Was möchtest Du wissen?