Wer trinkt am meisten Milch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Aussagen über den Konsum von Lebensmitteln findest Du im Ernährungsbericht, der alle 4 Jahre von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) herausgegeben werden. Die letzten Daten zum Verzehr stammen aus den Jahren 2008/9 aus der Nationalen Verzehrsstudie II (Erwachsene) und aus der Eskimo-Studie (Kinder und Jugendliche). Du kannst die Berichte  im Netz als pdf einsehen. Dort findest Du eine Aufgliederung nach Geschlecht und Alter, aber nicht nach Gesellschaftsschichten.

Von den Altersgruppen her, werden es wohl die Kinder sein, die am meisten Milch oder auch Milchprodukte konsumieren.

Ansonsten kann man hier wohl nicht nach gesellschaftlichen Schichten oder weiteren Altersgruppen differenzieren. Es kommt immer auf den Milchkunsum der einzelnen Person darauf an, da muß das Alter und die Zugehörigkeit keine Rolle spielen. Entweder man mag Milch oder nicht.

Ich würde sagen Säugetiere. Und davon eben im Normalfall die Säuglinge :)

Milchprodukte (also einschließlich Kakao, Schoko- / Erdbeer- / Vanillemilch etc) werden sich von Kindern am meisten getrunken.

Was möchtest Du wissen?