Wer trägt die kosten wenn meine Autobatterie während des Werkstattaufenthalts sich entleert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Welche sollen da auch kommen, für eine Entleerung wird doch nichts berechnet. Das Ding wird geladen und gut ist. Setze Deinen Schrauber auf den Topf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RandyLordy
29.06.2016, 12:41

Den habe ich schon längst auf den Topf gesetzt. Aufladen ging wohl nicht mehr er musste angeblich eine neue kaufen für 130€ und das ist die Frage bleibe ich darauf sitzen oder er?

0

3 Monate ist eine lange Zeit was wurde denn da gemacht? Sofern er nicht beweisen kann das deine Batterie defekt ist, muss er die Batterie laden, ggf. erneuern.

Kommentar von RandyLordy
29.06.2016, 12:42

Bei mir wurde eine Motorgeneralüberholung durchgeführt aber trotzdem eine recht lange Zeit. Er meinte nur zu mir die ist leer und kaputt wir holen eine neue.

0

Hallo,

wenn die Batterie sich entleert (Grund egal), wird die Werkstatt die Batterie auch wieder aufladen. Da sehe ich wirklich kein Problem! Wenn die Batterie aber vielleicht schon sehr alterschwach war, und ein Neukauf ggf. bereits (auch aus deiner Sicht) überfällig war, dann musst Du mit der Werkstatt über einen Sonderpreis sprechen!
Pauschal kann man hier kein Verhaltensweise beschreiben. Einfach gut verhandeln, und vielleicht in einem Nebensatz einmal "laut" über einen Kfz- Neukauf in absehbarer Zeit nachdenken.

Viel Glück

Druckluft

Was möchtest Du wissen?