Wer trägt die Kosten oder was macht der Zahnarzt bei einem abgebrochenem Zahn?

6 Antworten

Wenn es nur ein kleines Stück war wird es die Stelle entweder abschleifen und so lassen oder auffüllen ! Bei mir ist an den beiden mittleren Schneidzähnen ein Stück abgebrochen, die wurden einfach nur aufgefüllt und das hält schon ewig. Bezahlen musste ich bisher nie was


Danke :) hängt das vom Alter ab, ob man das bezahlen muss? Ich habe auch nachgelesen, dass das nicht jede Krankenkasse zahlt. Ich bin ein "faules" Mädchen und habe meine Zähne nie geputzt, bis vor einem Jahr, sonst war es nur ab und zu eine Phase, wo ich sie dann wieder geputzt habe! Zahlt bei sowas die Krankenkasse?

0
@Mauserl2902

Das letzte mal wo die aufgefüllte Stelle sich gelöst hat war ich 32 und es hat nichts gekostet!

1

Kommt ganz darauf an, wieviel Dir vom Zahn abgebrochen ist. Ist dort eine kariöse Stelle oder ist etwas vom Zahnschmelz abgebrochen? Das kann normalerweise wieder "repariert" werden, in dem das abgebrochene Stück durch eine Kompositfüllung ersetzt wird. Kosten - da diese Stelle im Frontzahnbereich ist - hast Du keine zu tragen.  

Wie hoch die Kosten sind, kann ich dir nicht sagen, da es auf deine KV ankommt. Der Zahnarzt wird dir wahrscheinlich ein "Implantat" ankleben, d. h. dass dein Zahn vervollständigt wird(mit dem gleichen Material wie eine Plombe angefertigt wird).

Ich hoffe das ich dir helfen kann.

LG

was macht der Zahnarzt gegen einen abgebrohenen Zahn?

Hey :) mir ist vorgestern ein Stück vom Zahn abgebrochen weil ich eine Möhre gegessen hab und irgendwie hat ich dann auf einmal ein kleines Stück Zahn im Mund. Der Zahn tut nicht weh und ich kann darauf auch kauen und er stört mich nicht. Ich gehe heute zum Zahnarzt. Wisst ihr was dieser machen wird? Also was macht er wenn es ein Milchzahn ist und was macht er wenn es schon ein Weißheitszahn ist? Danks shobmal im Vorraus . Lg Lea

...zur Frage

Freitag Nachmittag: Stück vom Zahn abgebrochen, was nun?

Es ist ca. 17Uhr an einem Freitag, das heißt kein Zahnarzt hat geöffnet. Mir ist aber gerade ein Stück von meinem Zahn abgebrochen, bestimmt ein Viertel des Zahns. Gestern hatte ich an diesem Zahn wie ein kleines Loch an der Seite entdeckt und dachte mir noch dass ic damit mal schleunigst zum Zahnarzt müsste. Ich denke mal dass es damit zu tun hat dass die Abgebrochene Stelle so groß ist.. Schmerzen habe ich jedoch (noch) keine und deshalb kommt ein Zahnarzt Notdienst nicht in Frage, oder? Was soll ich jetzt tun? Kann ich damit bis Montag warten??

...zur Frage

Zahn abgebrochen Kosten, Versuchung?

Hallo gestern ist mir leider mein Zahn abgebrochen als ich auf dem Nachhauseweg ausgerutscht bin und auf einer Baumwurzel gelandet bin den 2. Teil von dem Zahn habe ich noch. Ich bin 18 und fange in 3 Wochen meine Lehrstelle an. Meine Mutter hat einen 400€ Job.

Nun meine Fragen

Zahlt das eventuell die AOK oder Unfall Versicherung?

Wenn es keiner zahlt wie viel würde mich das dann ungefähr Kosten es ist ein eckzahn und deutlich sichtbar?

Was kann der Zahnarzt machen da ich noch Die 2. Hälfte habe?

Ich gehe morgen zum Zahnarzt

...zur Frage

Wann zahlt die Krankenkasse bei einer Wurzelbehandlung?

Hi und zwar sagte mein Zahnarzt, dass die Wurzelbehandlungs kosten nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Nun ist das so das davor schon ende 2014 etwas am Zahn gemacht wurde und nichts von einer Wurzelbehandlung die Rede war. da ich bis dato keine beschwerden am zahn hatte war ich auch nicht mehr beim zahnarzt nun hatte ich schmerzen und bin dort hingegangen.. liegt es dann nicht an dem zahnarzt davor, dass ich nun einen fast komplett abgestorbenen zahn habe?

...zur Frage

Zahnproblem: Stück Zahnschmelz abgebrochen ..

hab mich wo angehaut und jez ist ein teil meines zahnes abgebrochen ..

meine fragen: hab hier ein bild: ist viel abgebrochen? tut das weh beim zahnarzt das wieder aufzufüllen?

dort wo es abgebrochen ist, ist der zahn sehr rau ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?