Wer trägt die Kosten für den gemieteten Gastank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn im Vertrag nichts über die Miete des Gastanks vereinbart wurde (auch mit Zusätzen über laufende Verträge), dann wurde die Miete nicht übernommen. Dann ist das ein Versäumnis des Verkäufers.

Die Übergabe kann man natürlich anders vereinbaren, wenn beide einverstanden sind. Was zählt, ist das, was in der notariellen Urkunde steht. Wenn der Verkäufer jetzt rumzickt (wegen dem Tank), dann müsste man mit der zusätzlichen Vereinbarung evtl. klagen. Ausgang offen.

Der Mietvertrag für den Gastank läuft auf den Namen des Verkäufers und kann nur von diesem gekündigt werden. Mögliche Kosten muss selbstverständlich der Verkäufer zahlen.

Der Übergabetermin ist im notariell beurkundeten Kaufvertrag festgehalten und kann meines Erachtens ohne Notar nicht verändert werden.

Wir haben einen Notartermin kurzfristig abgesagt, was erwartet uns?

Wir wollten ein Haus für 325.000€ kaufen. Der Notartermin wurde nun von uns einen Tag vor dem geplanten Termin abgesagt, weil der Verkäufer unrichtige Angaben über das Haus gemacht hat und die geforderten Unterlagen nicht vollständig beschafft hat.

1. Mit was für einer Notarrechnung müssen wir nun rechnen? Dieser hat ja den Entwurf für den Kaufvertrag gemacht, die Daten angepasst und auch meine Fragen diesbezüglich beantwortet. Außerdem hat er sich ja sicher auf den Termin am nächsten Tag vorbereitet. Kann der wirklich die vollen 2% fordern?

2. Soweit ich gelesen habe, muss ja derjenige den Notar zahlen, der ihn beauftragt hat. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dies in unserem Fall so eindeutig ist.

3. Ich habe von der Maklerin ein Datenblatt des Notars erhalten, in welches ich meine Daten eingetragen habe. Da mir die Maklerin zugesichert hat, das mir für den Entwurf erstmal keine Kosten entstehen, habe ich dies in dem Datenblatt so auch ergänzt.

4. Einige Tage später kam dann der Kaufvertragsentwurf per Email von der Maklerin.

5. Erst nach Erhalt des Entwurfs habe ich eine Vollmacht zur notariellen Beauftragung unterschrieben. Diese habe ich mit dem Hinweis an die Maklerin geschickt, das sie die Beauftragung nach Unterschrift der Verkäuferin an den Notar weiterleiten kann (also gemeinsame Beauftragung durch Käufer und Verkäufer?). In dieser Vollmacht ist dann geregelt, das derjenige, der den Vertrag nicht unterschreibt die Notarkosten zahlen muss.

Bin das nun tatsächlich ich?

...zur Frage

kann poco vom Kaufvertrag zurück treten?

Hallo. Mein freund und ich waren heute im poco und haben uns eine neue Küche finanziert. Im Moment haben die da so ein Angebot 99.99 Euro fürs liefern und aufbauen von frei geplanten Küchen. Unsere Küche ist eine Einbau Küche und nicht frei geplant. Der Verkäufer hat da einen Fehler gemacht und uns die Lieferung und Montage trotzdem für diese 99.99 Euro im Kaufvertrag berechnet. Vertrag ist unterschrieben und Finanzierung genehmigt. Jetzt ruft uns vorhin der Verkäufer an und meint das wir jetzt noch zusätzlich zu den 99.99 Euro 150 Euro zahlen müssen für Lieferung und Montage weil unsere Küche nicht frei geplant ist ansonsten müsste er den Vertrag stornieren. Meine Frage jetzt darf er das wenn wir nicht zustimmen? Wir haben schließlich unterschrieben und es War nicht unser Fehler. Danke schon mal für die antworten 😊

...zur Frage

Mein alter Base Vetrag wird in ein O2 Telefonica Umgestellt! wie mir telefonisch mitgeteilt wird, wird dieser Vertrag nicht zu 100% umzustellen sein?

wo kann ich unabhängige Hilfe bekommen ? Verbraucher zentrale Oder Bundesnetzagentur habe ich in Erwägung zu ziehen ? ! oder habt ihr eine andere Idee n? Ich habe noch ein Alten ( Mein BASE mit ADAC Sicherheitsgurt ) dieser Vertrag deckelt alle kosten die Uber 50 € liegen ab ! ich weiß das es günstigere Verträge natürlich gibt ! laut Telefonica O2 wird der Base Tarif so nicht übernommen. da ich ein speziellen vertrag der noch andere Optionen beinhaltet wie zum Beispiel wenn ich verreise alles auf null setzen kann und wenn ich wieder aus den Urlaub da bin wieder aktivieren kann um nur eine von anderen Optionen zu erwähnen die den Vertrag beinhalten . ( Genau Inhalte des Vertrages mit den Optionen kann ich gesondert mitteilen ! ) Die Base Hotline so wie der Verkäufer in Handy endfehlen mir ein Neuvertrag abzuschließen ! der natürlich noch ungünstiger für mich ist. Ein andere Kollege meinte von der Hotline ,Lass den vertrag so bestehen sie müßen den vertrag 1 zu 1 übernehmen ! ich finde das Base Kunden wie ich die ein so ein speziellen vertrag haben völlig in unklaren bleiben . danke für Hilfe

UPDATE habe mit base noch mal telefoniert keine genaue Antwort bekommen ,habe nun ein Termin bei der Verbraucherzentrale Hotline bekommen .falz ihr doch noch Lösungen wist danke .

...zur Frage

Umzug verschoben Umzugsunternehmen will Vertragsstrafe haben

Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie wollte zum 30.04. in eine Neubauwohnung ziehen. Hat auch schon den Mietvertrag ab 01.05. unterschrieben. Sprich Miete wird Anfang Mai auch schon abgebucht. Sie hat daraufhin ein Umzugsunternehmen für den 30.04. gebucht. Nun bekommt sie aber erst im Laufe des 30.04. den Schlüssel für die Wohnung. Muss dann aber auch noch komplett streichen. Deswegen rief sie sofort beim Umzugsunternehmen an, um den Termin abzusagen und einen anderen zu vereinbaren. Umzusunternehmen kann aber erst den Umzug dann am 08.05 machen. Sie muss aber spätestens am 05.05. aus der alten Wohnung raus sein. Nun hat sie von einem anderen Unternehmen das Angebot, dass die den Umzug am 02.05. oder 03.05. machen würden und das auch noch zum gleichen Preis wie das andere Umzugsunternehmen. Nun will aber die alte Umzugsfirma sie nicht mehr aus dem Vertrag rauslassen, obwohl sie nie eine Kopie des Auftrages bekommen hat. Was kann sie nun machen. Sie muss eben zum 05.05. raus sein, kann aber auch nicht die Vertragsstrafe bezahlen.

...zur Frage

Ebay-Kleinanzeigen Vertrag bindend?

Hallo zusammen, auf ebay-kleinanzeigen habe ich als Verkäufer mehrere Spiele Angeboten. Nach einer Verhandlung und Einigung über den Preis und den Termin habe ich das Spiel einem anderem Verkauft nun fordert er das Spiel und möchte rechtlich vorgehen, Kann er das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?