Wer trägt die Kosten bei gewonnenem Gerichtsverfahren?

8 Antworten

Der Verlierer zahlt die Gerichts - und Anwaltskosten. Natürlich macht die Gegenseite ein Angebot das nicht korrekt ist, das ist so üblich. Da muss man auf Nachbesserung bestehen bzw ein Gegengebot vorschlagen. Es ist ein Kuhhandel.

Danke an alle die mir geantwortet haben. Also mein Anwalt ist der Meinung, dass er nur das macht was wir wollen! Er kann mir keine Sicherheit geben dass das Gericht für uns entscheidet, da das 1. Angebot von uns zu hoch war. Und er meinte halt noch dass sie jetzt nur 60% vom Verfahren zahlen und dann kommen wir erst mit einem Betrag raus der eigentlich auch den Schaden nicht deckt! Ich muss zu geben dass ich so langsam meinem Anwalt auch nicht mehr vertraue!

Normalerweise muß die Partei die verloren hat die Gerichts- und Anwaltskosten der Gegenseite tragen.

Ihr könnt nun auf den Vergleichsvorschlag der Gegenseite eingehen, das erhöht aber wiederrum die Anwalts- und Gerichtskosten (da noch eine Vergleichsgebühr hinzukommt), auch das Gericht könnte in einem weiteren Termin noch einen Vergleichsvorschlag machen. Der Vorteil wäre: der Rechtsstreit wäre defenitiv beendet.

Oder ihr könnt es auf ein Urteil des Gerichts ankommen lassen und Gefahr laufen, daß ein Teil des Klage dann abgewiesen, die Gerichts-u. Anwaltskosten dann zwischen den Parteien aufgeteilt werden, oder die Gegenseite bei einer Niederlage dann in Berufung geht. Dies würde wiederrum die Kosten erhöhen.

Was sagt denn Euer Rechtsanwalt zu dem Problem? Er müßte doch über das Prozeßkostenrisiko am besten Bescheid wissen.

Prozesskostenhilfe bekommen und den Prozess gewonnen. Anwalt stellt eine Rechnung über 382€ aus. Ist das rechtens?

Hallo. Habe PKH bekommen und den Prozess gewonnen vorm Familiengericht. Nun stellt mir mein Anwalt eine Rechnung über 382€ aus, mit dem Hinweis auf außergerichtliche Tätigkeiten. Es war nie die Rede von extra anfallenden Kosten bzw Gebühren. Hätte er mich nicht im vorwege informieren müssen? Ich dachte das die Gegenseite die Kosten tragen muss.

...zur Frage

Anwalt Kosten bei Anfrage?

Hallo,
Ich wurde unschuldig Angezeigt und möchte nun die Person die mich Angezeigt hat Anzeigen wegen Rufmord.

Wie hoch sind die Kosten beim Anwalt nur für ne Anfrage, ob ich Chancen habe oder nicht?

...zur Frage

Kann ich nach dem gewonnen Prozess die Kosten meines Anwalts vom Gegner verlangen?

Wurde von meiner Ex verklagt weil sie mir vorgeworfen hat Bilder von ihr zu verschicken, was ich wirklich nicht war. Es kam zum
Zivilprozess. Als der Gerichtstermin(zivilklage) da war ging es schnell. Sie hatte keine Beweise und der Richter hat den Prozess aufgehoben also dass ich es nicht war. Sozusagen hat sie es nicht beweisen können. Kann ich verlangen von ihr dass sie für die Kosten meines Anwalts aufkommt ? Wegen Ihre unnötige Anzeige musste ich 700€ für mein Anwalt zahlen ob wohl ich nichts gemacht habe. Kann ich das Geld von ihr holen?

...zur Frage

wie hoch duerfen verzinsliche Kosten sein?

Ich habe eine Rechnung die seit einem Jahr nicht beglichen worden ist.

Sagen wir mal die Rechnung waere 175 Euro.

Wie Viel darf der Anwalt,Gerichtsvollzieher Verlangen?

der Betrag ist jetzt bei 450 Euro.

...zur Frage

Gerichtstermin krank als Kläger?

Hallo Leute ich hatte vor ein halbes Jahr ein Gerichtsverfahren im Amtsgericht Zivilrecht und die Sache ging zur Berufung jetzt habe ich am Freitag ein Termin beim Landgericht bin jedoch krank und habe wieder Migräne sodass ich garnicht in der Lage bin dort aufzutreten. Wie gesagt bin der Kläger und mein Anwalt hat auch die Vollmacht. Kann ich mich einfach krank melden mit ein Attest?

...zur Frage

Jemand hat meine stimme ohne meines wissens aufgenommen darf er dies hochladen?

Wenn er es hochladen würde bei youtube, könnte ich das video nur sperren oder ihn mit erfolgschancen anzeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?