Wer trägt die Kaufvertragsentwurfs-Kosten?

6 Antworten

Normalerweise trägt der Käufer die Notarkosten, also auch die für die Vertragsvorlage. Es sei denn, es würde etwas Anderes im Vertrag vereinbart. Diese Regelung ist unabhängig davon, wer den Notar aussucht bzw. beauftragt.

das kann man mit dem käufer frei vereinbaren, am besten du setzt durch, dass der käufer alles zahlt, er versucht sicher durchzusetzen, dass du alles zahlst, jetzt zeig mal was du kannst

Die Notarkosten sowie die anfallenden Kauferwerbskosten zahlt der Käufer im Normalfalle.

Kaufvertragsentwurf wer Zahlt die Kosten

Hallo

Habe mal eine Frage Potenzieler Käufer möchte eine IMMOBILIE Erwerben. Makler ist außen vor. Kaufpreis 125.000 Euro für die Immobiliue Potzenzieler Käufer vereinbart mit Verkäufer einen Kaufpreis via HANDY Verkäufer verkauft sein Haus über sein Unternehmen. Verkäufer lässt über seinen HAUS und HOF Notar einen Kaufvertragsentwurf erstellen und schickt diesen An den Potenziellen Käufer und an die Bank. Erste Finanzierung einer BANK Platzt aus Persönlichen gründen Zweite Finanzierung steht soweit von anderer Bank Dann entscheidet sich Potenzieler Käufer aus Privaten und Beruflichen Gründen das sie das Gebäude nicht kaufen werden.

WER ZAHLT NUN DIE Kosten des Entwurfes

...zur Frage

Kaufvertragsentwurf Immobilie

Hallo,

ich stehe vor dem Kauf eines kleinen Appartments und frage mich wie das jetzt ablaufen soll.

Ich war bei der Bank, krieg auch den Kredit...die brauchen allerdings noch paar Sachen von mir wie, Teilungserklärung, Wohnungsnummer etc...oder anstattdesssen einen Kaufvertragsentwurf.

Was ich so jetzt gelesen habe, erstellt diesen Entwurf auch der Notar!?

Habe den Käufer eben angerufen und er hat gemeint...er stellt jetzt mal so einen Kaufvertrag zusammen, und schickt ihn mir per Post zu. Reicht das was ich von ihm kriege erstmal für die Bank? Oder muss ich damit erst zum Notar gehen damit er das prüft?

Falls ich damit zum Notar muss, kostet mich dieser Entwurf extra ?? Oder ist der Gratis falls der Kaufvertrag am Ende eh bei ihm geschlossen wird?

Grüße

...zur Frage

Wer trägt Notarkosten wenn kauf nicht stattfindet?

Für die notarielle Kaufvereinbarung wurden alle Angaben gemacht. Der Notar erstelle einen Kaufvertrag und der Käufer sagt aus persönlichen Gründen ab. Wer trägt die Kosten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?