Wer trägt die Aufsichtspflicht bei selbstorganisierten Reisen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eltern haften für ihre Kinder gilt nie.

In keinem Fall haften Eltern für ihre Kinder, egal, was der Bauzaun sagt.

Eure Eltern sind aufsichtspflichtig und haben hoffentlich die entsprechenden Haftpflichtversicherungen abgeschlossen.

Aufsichtspflicht bedeutet aber nicht, dass die Eltern 24/7 anwesend sein müssen.

Hier erfüllen die Eltern ihre Aufsichtspflicht dadurch, dass sie euch sagen, dass ihr euch benehmen sollt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange die Eltern niemandem die Aufsichtspflicht übertragen haben (und es ist ja wohl auch niemand da, der sie übernehmen würde), liegt die Aufsichtspflicht nach wie vor bei den Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?