wer trägt den ersten monat nach Krankengeld bei wierder arbeitsantritt?

4 Antworten

Krankengeld wird rückwirkend gezahlt, also bekommst du z.B.am 30.07. das Krankengeld für die Zeit davor. Fängst du am 01.08.eine Arbeit an,bekommst du Mitte oder Ende August, je nach Firma dein Gehalt. D.h.das Krankengeld musst du dann für die Zeit verwenden.

Sag dem Personalbüro woran du bist und bitte um einen Vorschuss, wenn du keine Rücklagen hast.

Der Arbeitgeber. Nach dem Monat Arbeit.

1

also bleib ich bis ende des Monats mit dem Konto Blank ?

0
43
@ToniForrelli

Naja du hast ja den ersten Monat im Voraus bekommen. Das mach schonSinn, das ein bisschen zu planen,ne

0
1
@sozialtusi

da ich nur 405 euro bekommen habe und azubi bin reicht das gerade so für diesen Monat aber wer zahlt ende diesen monat damit ich den Nächsten wieder über die Runden komme bis ich mein Normales gehalt bekomme ?

0
43
@ToniForrelli

Du kannst versuchen, Sozialhilfe oder ALG2 als zinsloses Darlehn zu bekommen (ich weiß nicht, was bei dir greift).

Musst du aber zurück zahlen, denn du bekommst später ja noch Geld für den Monat.

0

Arbeitsbeginn mitten im Monat, wann bekomme ich das 1. Gehalt?

Wenn man irgendwann mitten im Monat beginnt, bei einer Firma zu arbeiten: Wann wird das Gehalt für dieses Monat was schon am laufen ist ausbezahlt? Direkt am Monatsende (in diesem Fall für Arbeitsbeginn mitten im November also morgen am letzten Tag im November) oder wird das zum Dezembergehalt dazugerechnet und mitausbezahlt?

...zur Frage

Arbeitgeber zahlt kein Gehalt/Lohn?

Nehmen wir mal an ich bin in der Ausbildung und lasse mich 3 Wochen krank schreiben.. kann mein Arbeitgeber aufgrund der langen Krankheitszeit verweigern meinen Lohn auszuzahlen ? Bzw. Ist er trotzdessen immernoch verpflichtet mein Gehalt auszuzahlen ? Wenn ich Krankmeldung etc. rechtzeitig einreiche ..

...zur Frage

Meine krankmeldung ist bei der krankenkasse verschwunden wer haftet?

ich habe meine Krankmeldung (ich bekomme Krankengeld ) in den Briefkasten der krankenkasse geworfen und jetzt behauptet die kasse er ist nie angekommen und will mir das Geld streichen.

...zur Frage

Mitten im Monat Arbeitsbeginn. Wann Gehalt?

Hallo, hatte heute meinen ersten Arbeitstag. Und da ich mitten im Monat angefangen habe, ist meine Frage, ob ich am Ende des Monats Gehalt bekomme oder wie läuft das ab? Wollte nicht direkt am ersten Tag auf der Arbeit nachfragen.

...zur Frage

Krankengeld von wem?

Hallochen, ich hab da ne Frage. Und zwar geht es darum, meine Freundin hatte von letztes Jahr September bis dieses Jahr August ein freiwilliges soziales Jahr gemacht, dort hat sie auch jeden Monat Gehalt von denen bezogen. Nun war es aber zwischendurch so, dass sie mal einen Monat und dann nochmal einen Monat lang krankgeschrieben war und für die Zeit in der sie krankgeschrieben war, bekam sie kein Gehalt und hätte dafür ja eigentlich von der Krankenkasse Krankengeld bekommen müssen. Nun ist die Sachlage so, dass sich die Krankenkasse weigert, das noch fehlende Krankengeld zu zahlen, da der Arzt irgendwie immer etwas anderes auf den Krankenschein geschrieben hat. Muss jetzt der Arbeitgeber das restliche Gehalt auszahlen oder wie ist das? Es sind immerhin bisschen was über 800€.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?