wer trägt den ersten monat nach Krankengeld bei wierder arbeitsantritt?

4 Antworten

Krankengeld wird rückwirkend gezahlt, also bekommst du z.B.am 30.07. das Krankengeld für die Zeit davor. Fängst du am 01.08.eine Arbeit an,bekommst du Mitte oder Ende August, je nach Firma dein Gehalt. D.h.das Krankengeld musst du dann für die Zeit verwenden.

Sag dem Personalbüro woran du bist und bitte um einen Vorschuss, wenn du keine Rücklagen hast.

Der Arbeitgeber. Nach dem Monat Arbeit.

also bleib ich bis ende des Monats mit dem Konto Blank ?

0
@ToniForrelli

Naja du hast ja den ersten Monat im Voraus bekommen. Das mach schonSinn, das ein bisschen zu planen,ne

0
@sozialtusi

da ich nur 405 euro bekommen habe und azubi bin reicht das gerade so für diesen Monat aber wer zahlt ende diesen monat damit ich den Nächsten wieder über die Runden komme bis ich mein Normales gehalt bekomme ?

0
@ToniForrelli

Du kannst versuchen, Sozialhilfe oder ALG2 als zinsloses Darlehn zu bekommen (ich weiß nicht, was bei dir greift).

Musst du aber zurück zahlen, denn du bekommst später ja noch Geld für den Monat.

0

Was möchtest Du wissen?