Wer steuert gerade das was das Militär in der Türkei macht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Militär war in der Türkei stets ein Garant für den Erhalt der Ideen des Mustafa Kemal Atatürk, also für die Idee eines demokratischen und laiizistischen Vielvölkerstaates.

Ehrlich gesagt hatte ich schon früher damit gerechnet, dass das Militär dem sonderbaren und gefährlichen Treiben Erdogans, das den Prinzipien des modernen türkischen Staates widerspricht, ein Ende setzt und die Türkei wieder auf den Weg zurück bringt, der vom Staatsgründer vorgegeben wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ontario
16.07.2016, 14:06

Leider ist der Putsch in der Türkei felgeschlagen, um den Diktator Erdogan zu vertreiben. Der Putsch wurde vom Militär dilletant vorbereitet und führte deshalb nicht zu einem Umsturz. Was wir jetzt erleben ist die Tatsache, dass Erdogan seine Macht noch mehr verfestigen kann. Er wird nun alles daran setzen, beim Militär und in den Ämtern so zu "säubern", dass er jeden Kritiker ausschaltet. Das hat aber mit Demokratie nichts mehr zu tun. Erdogan verabschiedet sich immer mehr von den Grundsätzen Ata Türks und wird mit all seiner Macht aus der Türkei einen islamistisch geprägten Religionsstaat machen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Türkei unter diesem Führer nie Mitglied der EU werden wird.

0

Es wurde gesagt das welche ganz oben von dem Militär gefangen genommen worden sind, wurde aber nicht bestätigt. Ich denke das Militär handelt ganz für sich selbst und hat die Schnauze voll von Erdogan. Erdogan hat es schon auf die IS geschoben, was ein Schwachsinn. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie da die genauen Strukturen sind wird momentan noch niemand sagen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag in 3 Wochen nochmal, dann weiß es vielleicht jemand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Russische Separatisten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das steuert alles der Herr Böhmermann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist den gerade in der Türkei los ? :O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?