Wer stellt Zeitsoldaten ein nach Dienstzeitende

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Es kommt natürlich immer darauf an, wie lange du Zeitsoldat warst, ob du eine entsprechende Ausbildung oder Studium beim Bund genossen hast, ob du im Vorfeld bereits eine Ausbildung hattest und in welche Richtung es nach deiner Dienstzeit weitergehen soll.

Die Fördergelder die du vom BFD bekommst, solltest du - vor allem wenn du keine Ahnung hast was du machen willst - auf keinen Fall ungenutzt lassen. Nutze die Zeit für ein Weiterbildungsseminar und such dir am besten direkt im Anschluss ein Praktikum - bei SaZ 4 bspw. bekommst du 7 Monate lang weiterhin Geld vom Bund(!) - dann hast du am Ende eine ordentliche Qualifikation für den (Wieder-)Einstieg in das private Berufsleben.

Für weitere Infos, einfach hier weiterlesen: http://www.gutefrage.net/tipp/saz-4-und-dann-wie-kann-es-beruflich-als-soldat-auf-zeit-fuer-4-jahre-weitergehen