Wer stellt Waffen her?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer der bekanntesten deutschen (und auch einer der weltweit besten) Waffenhersteller ist eindeutig Heckler & Koch; Sitz in Oberndorf am Neckar (Deutschland). Ansonsten gibt es in Deutschland u.a. noch Rheinmetall und Walther.

Colt (schlecht ;p ), Winchester, Smith & Wesson, Barrett, Browning sind in den USA stationiert.

Benelli und Beretta sind italienisch.

Steyr und Glock kommt aus Österreich; Sig Sauer aus der Schweiz.

Spontan fallen mir jetzt noch MAS (mittlerweile von der Nexter-Group übernommen) und S.p.A. aus Frankreich und Accuracy International aus dem Vereinigten Königreich ein.

H&K stellt Pistolen, Sturmgewehre, Maschinenpistolen, DMR, Scharfschützengewehre und Maschinengewehre her... also eigentlich alle Formen von Handfeuerwaffen.

Rheinmetall stellt das MG3 der Bundeswehr her, mehr aber soweit ich weiß nicht (außer vllt. ziemlich unbekannte Dinge).

Walther entwickelt Pistolen und Jagd- / Sportwaffen; eingesetzt von Polizei, Privatpersonen, Jägern und Sportschützen.

Colt Defense hat eben das M16 (komplette Reihe), M4-Reihe, etc. entwickelt, ist aber qualitativ eher schlecht (um ein Beispiel zu nennen, versagt die M4A1 im Over the Beach-Test vollkommen -> es explodiert förmlich o.o). Ansonsten auch für Revolver bekannt.

Barrett stellt hauptsächlich Anti-Material-Scharfschützengewehre (cal. 50 BMG) her, berühmt wurden sie u.a. durch das M82A1.

Smith & Wesson ist berühmt für ihre Revolver, stellt aber auch Polizeibedarf her, wie z.B. Taktische Lampen, Pistolen und Handschellen.

Browning hat das cal. 50 BMG erfunden; stellt Sport- / Jagdwaffen her aber auch Waffen für das Militär (Browning M2HB z.B. ist schon alt, aber gut). Pistolen für jede Form von Gebrauch sind auch im Angebot.

Benelli ist u.a. für die M4 (aufgrund der Verwechslungsgefahr mit der Colt M4A1 auch M1014 genannt), eine Kampfschrotflinte, bekannt. Mehr außer Schrotflinten und Pistolen stellen die meines Wissens auch nicht her.

Beretta stellt Pistolen her, aber auch Schrotflinten, Jagd- / Sportgewehre und Schreckschusswaffen her, sowohl für Militär / Polizei als auch für Privatpersonen.

MAS (übernommen v.d. Nexter-Group) hat u.a. die FAMAS F1 entwickelt (Sturmgewehr). Wurde von der regierungseigenen Nexter-Group aufgekauft. Stellt aber auch alles Mögliche für das Militär her, zu viel, um es aufzuzählen (Schilde, etc.)

Accuracy International Limited ist eine britische Firma, die Scharfschützengewehre herstellt (berühmt für die AWSM-Serie).

Steyr hat sich auf Sturmgewehre & Maschinenpistolen spezialisiert, von gewöhnlichen Pistolen wüsste ich nichts. Stellt aber auch, wie fast alle Waffenfirmen, Gewehre für den Privatgebrauch her (können nur halbautomatisch feuer - das AUG A1 ist vollautomatisch, das AUG P für den zivilen Markt nur halbautomatisch).

Glock wurde durch die Glock 18 (vollautomatische Faustfeuerwaffe) berühmt. Stellt nur Pistolen für Militär / Polizei und den Privatkäufer her; ansonsten eben noch div. militärischen Bedarf, wie UTL, etc.

Sig Sauer ist ein schweizer Waffen-Hersteller; stellt Pistolen und Jagd- / Sportgewehre für zivilen und militärischen / polizeilichen Gebrauch her. Ansonsten auch Sturmgewehre und Scharfschützengewehre.

Für Details zu den hergestellten Waffen gehst du am besten auf die jeweiligen Websites.

HK - heckler-koch.de | Rheinmetall - rheinmetall.de | Walther - carl-walter.de | Colt - colt.com | winchester - winchester.com | Smith & Wesson - smith-wesson.com | Barrett - barrett.net | Browning - browning.com | Benelli - benelli.it | Beretta - beretta.it | Steyr - steyr.com.au | Glock - glock.com | Sig Sauer - sigsauer.de | Nexter-Group - nexter-group.fr | Accuracy International - accuracyinternational.com

Kann sein, dass ich etwas vergessen habe, aber ich hab mein Bestes getan ;D . Falls du noch Fragen hast, stell sie einfach.

Auch wenn der Kommentar wohl etwas spät kommt, vielleicht braucht es noch jemand zum Nachschlagen.

Izhmash (Russland) stellt militärischen Bedarf her, unter anderem die weltberühmte Kalashnikov-Reihe. www.izhmash.ru

0

heckler und koch ist ein durchaus bekannter hersteller.

alles weitere hast du dank google schneller gefunden ist einfacher als das aufzuzählen :D

Heckler und Koch , Walther, Beretta, Berett, Magnum, Colt

Was möchtest Du wissen?