Wer stellt die besten Strassenkarten für Deutschland her?

3 Antworten

als alter fernfahrer, der jeden tag in einer anderen europäischen stadt unterwegs war, kann ich nur die falk-pläne empfehlen, die sind zwar bei den "gebietsplänen" manchmal nicht besonders praktisch, aber dafür kann ja dann ein dicker atlas von shell oder esso weiterhelfen.

Ich schwöre auf die Generalkarte von Shell im Maßstab 1:200 000. 12 Stück (Gesamtdeutschland)kosteten 1999 19,80 DM. Die graphische Darstellung ist, meiner Meinung nach, unübertroffen. Man kann nach diesen Karten sogar wandern, so genau sind sie.

Ich bin mit den ADAC Strassenkarten immer sehr zufrieden gewesen - v.a. wegen der guten Übersichtlichkeit.

Etwas schwierig ist die Verbindung Auto/ Motorrad, weil spezielle Motorradkarten oft gewisse Widerstandsfähigkeit gegen Witterungseinflüsse haben und tendenziell eher auf Sehenswürdigkeiten und schöne Fahrstrecken wert legen.

Auto oder Motorrad Was ist cooler?

Hi Leute, was ist eurer Meinung nach cooler ? Auto oder Motorrad ? Sagen wir das Motorrad ist eine Yamaha/Kawasaki und das Auto ein BMW oder Benz.

...zur Frage

Welche Sprachreisen Organisation ist am Besten?

Ich brauche euch!Ihr seit schon mal ins Ausland geflogen um eine Sprachreise etc. zu machen,dann sag mir bitte welche Organisation du am Besten gefunden hast.

Wähle bitte eine aus ,ist deine nicht dabei dann schreib es als Antwort unter meine Frage ;)

Beachtet bitte das Preis-Leistungs Verhältnis,die Sicherheit und den Fun-Faktor

Danke im Voraus

...zur Frage

Was kostet ein Kombiführerschein Auto und Motorrad?

Hallo, ich würde demnächst gerne einen Kombiführerschein mit Auto und Motorrad machen was kostet dieser wie lange dauert er und wer noch andere infos hat immer her damit.

Danke

...zur Frage

Welches sind die besten Auto Motoren?

Mitsubishi Motors, Audi, Porsche.... gibt noch weitere.
welche firma stellt die besten her?

...zur Frage

vergleich BRD und kanada

könnt ihr mir ein paar unterschiede und gemeinsamkeiten nennen? im gesellschaftlichen, kulturellen, sozioökonomischen bereich. auch links wären gut. ich war noch nie da und es gibt leider keine guten webseiten zu kanada... viiiieeeelen dank an euch :)

...zur Frage

Rechenschieber - wer stellt sie heute noch her?

Hallo!

Rechenschieber findet man auf eBay, keine Frage. Aber wer stellt sie heute noch her? Und wo könnte man diese kaufen? Habe im Netz nichts dazu gefunden.

Michael

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?