Wer stellt die besten Digitalkameras her?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallosdfdg, es gibt im allgemeinen sehr gute Kameras, ich würde mich nicht unbedingt auf eine Marke festlegen,denn im Grunde ist es nur eine Abzocke, weil auch Günstigere sich nicht erlauben können, schlecht zu sein. Also deine Frage im Orginal (KEINE).

Je nach Preiskategorie gibt es viele Hersteller, die ordentliche Geräte herstellen, richtigen Mist gibt es eigentlich nur noch unter 100 Euro von Rollei & Co. Durchgehend die besten Ergebnisse in allen Klassen haben wohl doch Nikon und Canon.

schwer schwer zu sagen

bei den Kompakten ist momentan die Canon Powershot G1X das maß aller Dinge

bei den DSLR sind Leica (ca 30.000€) und Hasselblad (ca 40.000€) die besten

bei den System Kameras sind Nikon, Panasonic, Sony die spitzen Reiter Canon hat noch keine

kommt vermutlich auf den Preis an: im Spielgelreflex Bereich sicher Canon und Nikon. bei den Kompakt Kameras bekommst du für wenig Kohle schon sehr viel von: Sony, Canon (Ixus, Powershot), Nikon Coolpix....., Panasonic (Lumix)...

kannst mich gerne genauer Fragen....

Reine Geschmackssache. Ich liebe canon, ein Freund von mir schwört auf Nikon. Die Ergebnisse sind aber kaum zu unterscheiden. Nur Nikon-Fanboys nerven mehr, weil sie ja voll alternativ sind.

Was möchtest Du wissen?