Wer stellt den Ausbildungsvertrag aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das macht die Firma die dich ausbilden will und schickt dir dann 3 verträge zu. einen für die firma einen für dich und einen für die kammer die die ausildung überwacht. IHK wer ein beispiel einer solchen Kammer (Industrie und Handelskammer)

lolpan 10.10.2013, 20:10

IHK ist für mich zuständig :)

0

Danke für die schnelle Antwort ,

nun zur meiner nächsten Frage. Dieses Jahr haben wir neue Azubis bekommen die mehr Geld bekommen "Ausblidungsvergütung". Nun ist meine Frage , da ich Umgezogen bin muss ich ja einen "Neuen" Ausblidungsvertrag bekommen. Richtig ? Bekomme ich dann Automatisch auch mehr Geld ? Oder bleibt die alte Vergütung bestehen.

Mein Ausbildungsberuf ist übrigens IT-Fachinformatiker.

Gruss lolpan

jawaplayer 10.10.2013, 20:39

ne wieso solltest du nen neuen Ausbildungs vertrag bekommen dein Standort ändert sich ja nur oder machst du die Lehre nochmla neu? wenn ja bekommst du die erhöhung ja!

0

Was möchtest Du wissen?