Wer sollte von den (noch) nicht qualifizierten Länder unbedingt bei der Fußball- WM dabei sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermisse kleine Länder bei der WM. Beispiel: Lettland (da sie bei der Euro 2004 dabei waren) . Ohne Niederlande wird es definitiv seltsam. Ich hoffe dass mein Land auch qualifiziert (Griechenland) 

Danke für den Stern 😁😁

0

Ich finde es schade, dass Syrien raus ist. Sie hätten es fast geschafft.

Dass Argentinien raus ist (sind die raus?), finde ich gut, da ein schwerer Brocken Richtung Titelverteidigung weniger.

Außerdem sollte Katalonien, wenn es ein eigener Staat wird, die Möglichkeit bekommen, sich zu qualifizieren. Und der FC Barcelona sollte eine eigene Liga bekommen. Die katalanische Liga mit den Vereinen, die es dort gibt auch wenn es dann ein Kreisklasse-Niveau wird. Und nicht etwa, dass Barcelona mit in die Premier League darf oder in die spanische Liga. Das sollte alles geographisch passen. Das wollte ich nur mal loswerden.

Argentinien hat sich qualifiziert.

Was würde geographisch nicht passen wenn Barcelona weiterhin in der spanischen Liga mitspielen würde? (Unbeachtet ob sie es vom spanischen Verband aus überhaupt dürfen)

1

Ja weil Barca zu Katalonien gehört. Wenn das ein eigener Staat wird, passt das nicht, dass Barca in der spanischen Liga mitspielt.

0
@Jumik85

Also sollte Monaco auch eine eigene Liga gründen und die walisischen Klubs auch aus der Premier League ausgeschlossen werden? In der Schweiz spielen auch Vereine aus Liechtenstein mit.

Deine Aussage dass das geographische nicht passt ist also falsch.

1
@19hundert9

Ach ist das so? Dann finde ich, ja die sollen alle ausgegrenzt werden. 

0
@Jumik85

Dann solltest du mal einen Antrag an die diversen Ligen stellen.

0

Bei denen ich mich ärgere, dass sie raus sind:

Niederlande,
Luxemburg,
Färøer Inseln,
Tschechien,
Norwegen,
Finnland

Bei denen ich mich freue, dass sie weiter sind:

Schweden,
Portugal,
Schweiz,
Polen,
Dänemark,
England,
Italien,
Belgien,
Island,
Kroatien

Was möchtest Du wissen?