Wer sollte Kinderzuschlag beantragen, das Elternteil das arbeitet oder das Elternteil das nicht arbeitet?

2 Antworten

Bei uns in der Schweiz der, der arbeitet. Wenn beide arbeiten, der, der mehr verdient.

kann kinderzuschlag rückwirkend beantragt werden?

hallo ihr lieben, ich habe folgendes Anliegen, mein Vater war vor Beginn meiner Ausbildung mehrer Jahre alleinerziehend.Er arbeitet hart und war gott sei dank auch immer Festangestellt, nur leider gehört er wie viele zu den Wenigverdienern. nun wollte ich wissen ob er für die zeit, als er mit mir alleine war rückwirkend kinderzuschlag beantragen kann oder sonstiges.Mein Vater verdiente ca. 900 Euro Netto, hinzu kamen noch 154€ Kindergeld, Unterhalt von meiner Mutter bekamen wir nicht, da diese zu wenig verdient.Es dreht sich um das Jahr 2007 und 2006.

...zur Frage

Wer ist von kinderzuschlag ausgeschlossen die erwerbsmindeungsrente oder erwerbsunfähigsrente beziehen?

...zur Frage

antrag auf kinderzuschlag, vater oder Mutter

Hi:) Wer soll den antrag auf kinderzuschlag stellen, vater oder mutter? Ich beziehe das kindergeld,kann ich auch den antrag auf kinderzuschlag stellen trotz das ich hausfrau bin zurzeit oder doch besser mein mann da er arbeitet? Danke:)

...zur Frage

kinderzuschlag und wohngeld- sinnvoll beides zu beantragen!?!?

Hallo! Ich bin eine alleinerziehende Mutter von einer 15 Monate alten Tochter. Der Vater ist unbekannt und der unterhaltsvorschuss wurde wegen einer geplanten Gesetzesänderung erstmal gestrichen! Seit letztem Monat arbeiten ich wieder mit 20% (knapp 1100 € brutto). Zudem bekommt meine Tochter Kindergeld.

Jetzt meine Frage- kann ich wohngeld (beim jobcenter) und kinderzuschlag (bei der Familienkasse) zeitgleich beantragen?

...zur Frage

Sollte ich lieber Kinderzuschlag und Wohngeld oder Hartz 4 beantragen?

Mein mann und ich gaben uns nach 13 Jahren getrennt..wir haben 2 kleine Jungs 7 und 8..beide sind behindert. .nach etlichen versuchen meinerseits ging es nicht mehr..ich arbeite nicht wegen der kinder..konnte meine umschulung damals auch nicht beenden. .da ich keine finanzielle Mittel ausser das pfelegegeld der Stufe 1 für die Jungs bekomme meine frage ob ich lieber kinderzuschlag und wohngeld oder hartz 4 beantragen sollte?

...zur Frage

Wer kann alles Kinderzuschlag beantragen?

Hallo zusammen, bin heute auf Kinderzuschlag aufmerksam geworden und wollte mich vorerst im Forum informieren. Wer hat Anspruch auf diese Geldleistungen? Muss man ALG1 beziehen um Kinderzuschlag zu beziehen oder kann man auch als geringverdiener einen Antrag stellen? Welche Unterlagen werden alles gebraucht, müssen auch Vermögensverhältnisse bei der Antragsstellung angegeben werden? Was wird alles berechnet, um festzustellen ob jemand Anspruch hat oder nicht? Würde mich über eure Antworten und Tips freuen und wünsche nachträglich gutes neues.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?