Wer sollte Kanzler werden? Einer von diesen Personen wird es wahrscheinlich?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Armin Laschet 45%
Annalena Baerbock 36%
Olaf Scholz 18%

6 Antworten

Das ist ja nur die Auswahl zwischen Not und Elend. Und irgendwas grünem. Eindeutig Gregor Gysi. Ein Mann mit klarem, scharfen Verstand, brillanten rhetorischen Fähigkeiten und Wortwitz, großer Sozialkompetenz und mit allen Wassern gewaschen.

Auch ich schätze die Eigenschaften von Herrn Gysi (als CDUler !) aber da hinter einem Kanzler auch ein Parteiprogramm und Minister stehen, ist er leider in der falschen Partei 😃

0

Palpatine soll Kanzler werden

Kleiner Scherz, ich kann das nicht richtig beurteilen, weil A Baerbock noch nie politische Verantwortung hatte (außer als Parteivorsitzende)

Armin Laschet hat seine guten und schlechten Seiten und Scholz.... extrem unwahrscheinlich, dass die SPD den Kanzler stellt

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich!

Grüße Darius

Armin Laschet

Seine Fähigkeiten werden in weiten Teilen - vermutlich mangels Information - sehr unterschätzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Keiner von denen ... alle beide Baerbock und Laschet grauenhaft und um so schmerzhafter, wenn man sich überlegt, dass - mit Habeck und Söder - für beide Parteien brauchbarere und um Galaxien bessere Kandidaten parat stehen würden.

Der Scholz ... der steht doch nur pro forma mitdabei oder ...

Armin Laschet

Ich bezweifle, dass Annalena Baerbock Kanzlerin kann. Die wirkt in Talkshows schon immer wie ein Schulmädchen. Allerdings bin ich auch von den anderen nicht überzeugt.