Wer sollte eurer Meinung nach beim ersten Date zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Beide (getrennt) 53%
Der Mann 33%
Die Frau 13%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Keiner

Es sollte zuhause stattfinden und die Frau bereitet etwas Selbstgekochtes zu. Männer mögen sowas sehr - denn Liebe geht bekanntlich durch den Magen.

Gute Antwort!

0

Och.... eigentlich kann doch auch der Mann etwas Selbstgekochtes zubereiten.^^

Oder beide kochen zusammen. Macht auch sehr viel Spaß. :)

2

Bei einem gelungenen Date geht es nicht darum, wer zahlen sollte, sondern wer zahlen darf. Wenn man sich nicht einigen kann, zahlt jeder die Rechnung des Anderen.

Ein Date ist doch nur dann gelungen, wenn beide es gut fanden. Also sollten doch logischerweise auch beide bezahlen?

0
@IA3007

Es geht um den Unterschied zwischen sollen und dürfen. Oder auch zwischen Geiz und Sympathie.

1
@Machtnix53

Naja, das Essen MUSS schon irgendwie bezahlt werden, ansonsten macht man sich strafbar. Wenn beide Sympathie haben, SOLLEN doch beide bezahlen.

0
Beide (getrennt)

Beim ersten Date sollte man erstmal davon ausgehen das man getrennt zahlt.

Wenn einer dann am Ende alles Zahlen will ist das nett, aber kein muss.

Bin auch der Meinung.

1

Wer eine Einladung ausspricht, bezahlt in der Regel auch. Egal welches Geschlecht es ist.

Ja, also in 99% der Fälle der Mann?

0
@IA3007

Er, wenn er die Einladung ausspricht. Sie, wenn sie die Einladung ausspricht.

1
@frida001
  1. Nach einem Date fragen ist nicht gleich einladen.
  2. Nochmal: SIE spricht "die Einladung" so gut wie nie aus!
0
@IA3007

.

Auch Wenn's dir scheinbar nicht gefällt: Wer eine Einladung ausspricht, bezahlt in der Regel auch. Egal welches Geschlecht es ist.

1
@frida001

Nochmal: Nach einem Date fragen ist nicht gleich einladen!

0
@IA3007

Auch Wenn's dir scheinbar nicht gefällt: Wer eine Einladung ausspricht, bezahlt in der Regel auch. Egal welches Geschlecht es ist.

0
Die Frau

Ihr wollt Gleichberechtigung richtig ? dann Schluss damit das immer der Kerl zahlen soll.

Besser ist, wenn beide getrennt zumindest beim ersten Date zahlen.

2