Wer sollte den ersten Schritt machen? Junge? Mädchen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Junge 73%
Mädchen 26%

17 Antworten

Ich glaube kaum, dass es dafür ein allgemeines Rezept gibt, wer auf wen zugehen soll. Vor allem in der heutigen Zeit nicht mehr. Früher war der klassische Fall, dass der Junge den ersten Schritt übernehmen sollte (hatte damals übrigens schon nicht immer geklappt ;)) und heute - nach der Emanzipationswelle - bin ich der Meinung, dass auch Frauen ihre Schritte tun sollten. Das ist mehr als gerecht.

Volle Zustimmung!

0

Nicht jeder ist gleich couragiert. Es kommt auf die Situation drauf an.

Es gibt Mädchen, die totale Draufgänger sind und auch Jungen, die schüchtern sind.

Man kann das so pauschal nicht sagen.

Auf einander zugehen sollten beide, der Anstoss zum ersten Händchenhalten oder zum ersten Kuss sollte von beiden können, aber es muss jemanden geben, der das "Blatt in die Hand nimmt".

Schade, dass es nicht die Antwortmöglichkeiten "Situationsbedingt" oder "Beide" gibt.

Der/die, der/die die Gefühle hat ansosnten, wer sich traut, wenn beide schon Gefühle haben.

Mädchen

Ich finde den ersten schritt müssen nicht immer die Jungs machen,die mädels könnten das auch mal ruhig tun.

Der der sich zuerst traut, und ie sich das liest, wird das bei dir nie was... ALso mehr Selbstvertrauen aufbauen

Junge

jungs sind ja das stärkere Wesen also haben die auch mehr mut bei dieser sache denke ich

Mädchen

es gibt auch jungs die schüchtern sind und sichnicht trauen jemanden anzusprechen

Junge

ich fin auf jeden fall Junge^^ Die Meisten Mädchen sind da viel zu schüchtern und trauen sich nichts^^ Oft können die Mädchen nicht mal mit nem Jungen schwätzen ohne nervös zu kcihern^^ und ihn angrinsen geht meistens auch net^^ Aalso JUNGE

es können zwar au Jungs so schüchtern sein...aber ich bin au für Junge ;D

0

ich finde in der heutigen zeit können es auch beide machen.

wenn ein mädchen was mit nen jungs unternehmen will, soll sie ihn halt fragen

Junge

mädchen sind da eher schüchterner :D

Derjenige der das größte Interesse hat. xD

Wenn mir ein Mädchen gefällt gibts bei mir kein halten mehr. Passiert dafür aber auch nur selten - Alle 5 Jahre im Schnitt wahrscheinlich. xD

total egal hauptsache einer traut sichg mal

Mädchen

ich finde es kommt auf die siuation an und der erste schritt kann auch über jemanden laufen aber sonst sollte es der junge machen jedoch ist der erste schritt glaub ich nicht der wichtigste nur mann sollte sein sein will... ich hoffe ich hab die frage richtig verstanden ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

ist egal wer das macht

Mädchen

immer solln wir es machen ;D

der mit dem meisten mut

Junge

da bin ich altmodisch :)

Was möchtest Du wissen?