Wer soll nächster CDU Vorsitzender werden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sigmar Gabriel 67%
Ein anderer (Namen bitte in den Kommentar) 25%
Friedrich Merz 8%
Norbert Röttgen 0%
Armin Laschet 0%

7 Antworten

Traurige Auswahl! Vielleicht solltest Du Dir erst einmal klar werden, wer von denen überhaupt in der CDU ist, oder nicht!

Oh, ist das peinlich!

Und dann och dieser Dauerlooser Gabriel, der schon mit der SPD nie eine Wahl gewonnen hat. Immer nur Ersatzmann!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker

Ich habe in den Kommentaren mehrfach betont, dass ich „Sigmar gabriel“ als kleinen Scherz dazugenommen habe, ein bisschen Spaß muss sein :)

1

Wer ist denn in deine Augen der fähigste, unabhängig von denen, die sich zur Wahl gestellt haben?

0
@Dallas93

Den perfekten Vorsitzenden habe ich auch nicht in der Hinterhand, zumal das nicht meine Partei ist und ich mir kaum Gedanken darüber gemacht habe. Eine Doppelspitze, wie es Herr Laschet zusammen mit Herrn Spahn geplant hat, halte ich für schlecht. Das hat schon damals in der SPD (Troika) und auch heute keine Wähler von Hocker gerissen. Eine Partei muss ein klares Bild abgeben.

Beim Kanzlerksndidat bin ich mir da schon sicherer. Der Bayerische Ministerpräsident ist der einzige, der alle Gruppierungen der CDU und der CSU hinter sich vereinen könnte. Er ist hochintelligent, auch von seinen politischen Gegnern respektiert und ganz anders als Frau Merkel.

0
Ein anderer (Namen bitte in den Kommentar)

Krusty der Clown.
Erfüllt alle Voraussetzungen - zumindest gegenüber den Mitbewerbern.

Also findest du keinen Kandidaten gut (Gabriel zählt als spdler natürlich nicht)?

0
@Dallas93

Nein.
Nur AM könnte in die Fußstapfen von AM treten, und die tritt ja leider nicht mehr an.

0
@FordPrefect

Wobei AM mittlerweile ihr Pulver verschossen hat und endgültig abtreten muss

0
Sigmar Gabriel

Da kann man ja nur für Sigmer Gabriel sein .... weglach.

Sigmar Gabriel

Allerdings ist der in der SPD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik
Sigmar Gabriel

Zwar nicht in der CDU, aber natürlich der Fähigste.^^

Traurig leider, von den Kandidaten will ich auch keinen :D

1

Jop, jetzt wo er das kapitalistische System auch verinnerlicht hat, ist er der Beste.

1
@frontaler

Richtig, supersiggi, mit dem ich übrigens per Du bin und den ich persönlich sehr gut kenne, schafft das...

0

Der Dauerlooser? Och Nö! Der hat noch nie eine Wahl gewonnen. Ist immer wieder als Fize auf einen hohen, ausserparteilichen Posten gekommen.

Das ist nicht Dein Ernst, dass der fähig ist, oder?

0
@iQhaenschenkl

Du aber auch nicht, sonst wüpßtest du dasss man Fize ,mit V schreibt...V wie vxxxx

0
@Userin38576

Oha, Asche auf mein Haupt! Danke für den Hinweis.

Was das allerdings mit dem Innhalt zu tun hat, entzieht sich meinen Gedanken? Oder möchtest Du mich als Dauerltooser bezeichnen, obwohl Du überhaupt nichts von mir weißt?

Ich habe als Politiker allerdings Rückgrat bewiesen!

1
@iQhaenschenkl

Sorry, war mehr ein Spaß...ein Looser bist du bestimmt nicht..Politik- kommunal? wenn ich das fragen darf...

0
@Userin38576

Mein Kommentar sollte unter.."das ist nicht Dein Ernst stehen"..verkehrt plaziert..sorry..

0

Was möchtest Du wissen?