Wer soll die Krankenversicherung zahlen , wenn ich Vollzeit arbeiten , Kann jemand mir Steuer erklären?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Rahmen dieses Forums kann dir niemand Steuern erklären. Geh auf YouTube und schau dir Videos dazu an.

Wenn du vollzeit angestellt arbeitest, führt der Arbeitgeber die Beiträge zur Krankenversicherung ab, die teils du von deinem Lohn und teils er als Lohnnebenkosten trägt.

WEnn du gesetzlich versichert ist wird die direkt vom brutto Lohn mit abgezogen

Hat mit steuern nicht wirklich was zu tun...

Läuft alles von alleine, Sozialversicherungsbeiträge und Lohnsteuer behält der Arbeitgeber von Deinem Lohn ein und leitet die Beträge weiter.

Na du und dein Arbeitgeber je zur Hälfte (bzw. du noch den Zusatzbeitrag zusätzlich), wird alles automatisch vom Einkommen abgezogen. 

Steuer erklären: Rufe einen Steuerberater an und mache mit ihm einen Termin aus.

Kostet aber Geld!

Was möchtest Du wissen?