Wer soll b Sex die Initiative ergreifen, Mann oder Frau?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin nicht viel jünger als Du, aber das finde ich echt altmodisch von Dir.

Zumal Du bemerkt hast, dass er Probleme hat. Wenn er schon so ehrlich ist, Dir zu sagen, dass er sich mehr Initiative von Dir wünscht, was bitte hindert Dich denn daran?

Gib Dir einen Ruck! :)

Ich weiß das sich diesbezüglich auch d Zeiten geändert haben. Scheinbar muss ich wirklich umdenken. Aber wenn man älter wird, ist man nicht mehr so knackig wie vor 20 Jahren und umsomehr erwartet man, dass man gesagt bekommt das man noch begehrenswert ist

0
@Christine333333

*schmunzel*

Nun, er ist 7 Jahre älter als Du und wird wohl auch nicht mehr der Allerknackigste sein.

Und "Initiative ergreifen" ist die eine Sache - Dir zu sagen, dass er Dich begehrenswert findet, eine ganz andere (ich hoffe, er tut das) :)

1
@Wapiti201264

Selten tut er das. Er ist eh der Typ das er alles richtig macht u alle anderen nicht. ER ist der Größte.... meint er

1
@Christine333333

Ach Du Schande, DIE Sorte...wär ja nicht meins.

Aber wenn Du damit klar kommst...

Viel Glück, Süsse (dass er sich nicht ändern wird, ist Dir klar, oder?) !

0
@Wapiti201264

Es ist mir klar ja. Sag mal könnten wir uns nicht über WhatsApp schreiben? Finde dich voll sympathisch.....Wapiti...du bist doch eine Frau oder?? 

0

Bevor der Streit um diese "Iniative" eskaliert, sollte über einen Kompromiss nachgedacht werden.

Zum Beispiel! Jedes Monat ist abwechselnd ein anderer Partner dran, die Initiative für den Paarungsakt  zu ergreifen und es sollte zugleich die Untergrenze und die Obergrenze festgelegt werden, über die monatliche Häufigkeit des Aktes.

Als begleitende Maßnahme empfiehlt es sich, die blaue Pille (Viagra) zu besorgen, denn ohne Steifheit eines wichtigen Organs, ist das ganze Regelwerk für die Katz.   

Somit das Warten ein Ende, denn jeder weiß wann er dran ist. 

Die Zeiten haben sich deutlich geändert, und insofern solltest du in deinem eigenen Interesse ein wenig an deiner Einstellung Schrauben, denn auch die Frau kann heutzutage in einer Partnerschaft offen äußern, was sie möchte, und sie kann auch auf den Mann zu gehen Und die Initiative ergreifen.

Das mag am Anfang etwas ungewöhnlich sein, aber mit der Zeit wirst du sicherlich auch deinen Gefallen daran finden, nicht immer nur passiv darauf warten zu müssen dass dein Mann die Initiative ergreift.

Nur Mut! Er wird dich sicherlich nicht zurückweisen.

Und dass er sich dann und wann selbst Erleichterung verschafft und dabei auch Pornos zu Hilfe nimmt, ist einerseits nur verständlich und andererseits auch völlig normal.

Im weiteren Verlauf könntet ihr ja gemeinsam Pornos anschauen?

Da hast du sicher recht, nur ist er in der Zwischenzeit oft zurückgezogen, nimmt mich immer seltener in den Arm, aber wenn ich ihn darauf hinweise, sagt er: du machst dich auch nix. Ich hab das noch immer von meinem Ex so drinnen, er hat mich oft in den Arm genommen u mir gesagt das er mich mag u das hat er schon immer sehr selten gemacht. Anfangs öfter ja, aber das schläft immer mehr ein, obwohl er weiß das ich es anders mag. Ich hab den Wunsch geäußert 

1
@Christine333333

Vielleicht schämt er sich auch für seine erektile Disfunktion, aber a) kann man das behandeln lassen und b) solltest Du darauf achten, dass Sex nicht nur "Penis in Vagina" ist. Du weisst, es gibt da noch viel mehr Spielarten.

Vielleicht hat er Angst, dass Du ihn deshalb unmännlich findest.

0
@Wapiti201264

Das mit "Penis in Vagina" funktioniert bei ihm ja gar nicht mehr. Aber ist auch mit "anderen Spielarten"wie du schreibst schon vorgekommen, das es bei ihm nicht funktionierte. Ich denke das es ihm einerseits schwerfällt dies zuzugeben u andererseits eben immer öfter einfach keine Erektion mehr da ist. Ich sollte das nicht auf mich beziehen, denn ich bin....

1
@Christine333333

NATÜRLICH sollst Du das nicht auf Dich beziehen.

Aber dann sollte er das schon anders ausgleichen... :)

0
@Wapiti201264

Hallo Wapiti201264, du hast es auf den Punkt gebracht mit dem Ausgleich en. Genau das ist mein Problem. Einfach mal in den Arm nehmen, das kennt er nicht so in dieser Form. Und mir geht es ab. Jetzt im Urlaub war es so schön, auch im Bett. Kaum daheim hockt er entweder vorm Computer oder er schläft. Gut er bringt mir Blumen u Pralinen mit, aber mir fehlen einfach die Streicheleinheiten. Er weiß das, tut aber von sich aus fast nichts.