Wer sind sprachlich gesehen die vorfahren der Deutschen?

4 Antworten

Vom Lateinischen sicher nicht,das sind Französisch,Italienisch,Spanisch,etc..Das kommt daher,dass Germanien von den Römern nie besetzt wurde,und die germanische Sprache sich also mit Einflüssen aus dem Keltischen frei entwickeln konnte.Jedoch wurden natürlich viele Wörter aus dem Lateinischen später in das Deutsche integriert.

Deutsch ist eine germanische Sprache.

Eigennennung und Zuschreibung eines Namen, welches Wort gibt es dafür?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Wort im Deutschen, dass ich irgendwo mal gelesen habe auf Wikipedia.

Ganz einfaches Beispiel: Die Chinesen bezeichnen ihr Land selbst als ,,Zhongguo". Die Deutschen benennen ,,Zhongguo" als ,,China". Die Franzosen hingegen benennen ,,China" als ,,Chine".

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Hi Leute, ist man Deutscher, wenn man ein deutschen Pass und eine deutsche Staatsangehörigkeit hat, aber keine deutschen Vorfahren?

...zur Frage

Woher kommen meine Vorfahren?

Hallo, angenommen ich habe Vorfahren, die in Ostpreußen gewohnt haben als es noch deutsch war, sind diese (hypothetischen) Vorfahren dann Deutsche oder Polen?

Einige sagen ja auch Mozart war Deutscher, weil er zum Deutschen Bund gehört hat (wenn ich mich richtig erinnere), heute aber Österreicher wäre.

...zur Frage

Sind Österreicher und Deutsche genetisch verwandt und wie heißt die genetische Gruppe?

Wie zum Beispiel die ursprünglichen Amerikaner genetisch mit den Engländern verwandt sind, aber ausgewandert sind. Stimmen die Österreicher hinsichtlich den Genen mit den Deutschen überein? Es gibt ja Bevölkerungsgruppen, Kaukasen, Slawen, Afrikaner und andere, und wie heißt die Gruppe der Deutschen?

...zur Frage

Woher kommt der englische th Laut?

Meines Wissens ist die englische Sprache im Prinzip eine Mischung aus den germanischen und der lateinischen Sprachen. In beiden Sprachen wird th im Prinzip wie t ausgesprochen. Wieso ist es im Englischen also anders?

...zur Frage

Kann es sein, dass meine Vorfahren Donauschwaben oder Ungardeutsche waren?

Hallo, Mein Vater stammt aus Rumänien, Temeswar (Timisoara) und war als Kind eine Zeit lang in der Deutschen Schule und konnte Deutsch (nicht 100% perfekt) Meine Oma hatte als Mädchenname einen eindeutig deutschen Nachnamen konnte auch Deutsch. Fast alle in der Familie können auch fliessend Ungarisch sprechen.

Kann es sein das meine Vorfahren Donauschwaben oder Ungardeutsche sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?