Wer sind diese DDR-Persönlichkeiten?

 - (Geschichte, DDR)  - (Geschichte, DDR)

3 Antworten

Die Frau ist mit Sicherheit die Schauspielerin Mathilde Danegger (weder Anne Seghers, noch Helene Weigel).
Beim Mann bin ich mir nicht sicher, aber es könnte der Schauspieler Alfred Müller in jüngeren Jahren sein, allerdings guckt er hier zu ernst.

Woher ich das weiß:Hobby – Andauerndes Interesse

vielen Dank! Die Frau muss diese Schauspielerin sein. Österreichischer Dialekt passt dazu

0

Beim ersten Bild tippe ich auf Helene Weigel, die Ehefrau von Bert Brecht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Helene_Weigel

Zum zweiten Bild kann ich leider nichts sagen. Was für ein Sänger soll's denn sein: Schlager, Klassik, Arbeiterlieder?

LG metalfreak311

Helene Weigel ist es auch nicht, weil die schon 1971 gestorben ist. Die Fotos sind aber aus der Zeit Ende 70er oder 80er
Der Mann singt Arbeiterlieder

0

Das dürtfe Anna Seghers sein. Der Name des Schauspielers fällt mir nicht mehr ein - Günther Naumann vlt.

Was möchtest Du wissen?